Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17

Thema: Meine Bekannte ist ein Rätsel - weiß jemand was dahinter stecken könnte?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard Meine Bekannte ist ein Rätsel - weiß jemand was dahinter stecken könnte?

    Ich frage mich schon seit langer Zeit, was mit meiner Bekannten los ist. Sie hat mit jedem Menschen Kontakt, den sie irgendwie kennt. Sie fügt jeden gleich auf Facebook hinzu und bleibt mit jedem in Kontakt. Unter anderem mit einem Mann, der sie sexuell belästigt hat oder mit einem Ex, der sie mit ihrer Cousine betrogen hat. Diese Liste der absurden Bekanntschaften und Freundschaften könnte ich hier weiter ausführen. Sie hat bei Freunden und Bekannten also überhaupt kein Auswahlkriterium, jeder ist ihr recht.
    Wisst ihr was dahinter stecken könnte?

  2. #2
    Roman Verfasser Avatar von Steinchen.im.Schuh
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    1.399
    Danke
    410
    522 mal in 369 Beiträgen bedankt

    Standard

    Wieso beschäftigt dich das? Was vermutest du denn, weshalb sie so tickt? Wenn es ihr nicht schlecht damit geht, ist es doch okay oder? Oder denkst du, es verbirgt sich ein tiefergehendes Problem dahinter?

  3. #3
    Verleger
    Registriert seit
    04.08.2017
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.212
    Danke
    180
    610 mal in 455 Beiträgen bedankt

    Standard

    hallo Idealistin,

    vielleicht will sie es jedem Recht machen oder jedem signalisieren, dass sie ihm/ihr in jedem Fall gut gesonnen ist, egal was mal passierte?
    Wie glücklich ist der Mensch, der Weisheit gefunden und Erkenntnis erlangt hat. Weisheit besitzen ist besser als Silber, wertvoller als das reinste Gold. Sprüche 3, 13+14

    Das Leben der Menschen, die auf Gott hören, gleicht einem Sonnenaufgang. Es wird heller und heller, bis es völlig Tag geworden ist. Aber das Leben derer, die Gott mißachten, ist wie die finstere Nacht. Sie kommen zu Fall und wissen nicht, worüber sie gestolpert sind. Sprüche 4, 18+19

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Hallo, danke für Eure Antworten.

    Ich habe angefangen mir Sorgen zu machen als wir einen Mann kennengelernt haben, mit dem wir Nummern ausgetauscht haben. Er wurde richtig frech nach einiger Zeit, zu mir, zu ihr. Hat uns angelogen, wollte uns fast dazu zwingen uns mit ihm zu treffen etc. Ich habe die Nummer gelöscht und nie mehr mit ihm geredet. Sie schreibt immer noch mit ihm und wollte mich jetzt überreden, dass wir uns am Wochenende mit ihm treffen.
    Das ist doch kein gesundes Verhalten? Das kann ja auch gefährlich werden.

  5. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Idealistin für den sinnvollen Beitrag:

    Endstation (17.05.2018)

  6. #5
    Schreibkraft
    Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    275
    Danke
    5
    99 mal in 75 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Idealistin,

    kann es sein, dass sich deine Bekannte über die Anzahl ihrer Bekannten definiert oder sie eine Facebookikone mit 5.000.000 Followern werden möchte, damit sie als "Facebookpromi" von der Werbeindustrie mit "Werbeverträgen" ihr Geld verdienen kann?

    Es kann aber auch sein, dass deine Bekannte eine sehr einsame Person ist und das mit diesem seltsamen Verhalten kaschieren möchte.

    Gruß
    Simon
    Ich bin kein Arzt, Therapeut oder Rechtsanwalt. Meine Postings entsprechen meiner (momentanen) Meinung zu einem Thema und können auch falsch sein. Wenn jemand etwas aus meinen Postings umsetzt / umsetzen möchte, dann ist er / sie für die Folgen selbst verantwortlich und sollte dies nur nach vorherigem Nachdenken tun.

  7. #6
    Verleger
    Registriert seit
    04.08.2017
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.212
    Danke
    180
    610 mal in 455 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Idealistin Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für Eure Antworten.

    Ich habe angefangen mir Sorgen zu machen als wir einen Mann kennengelernt haben, mit dem wir Nummern ausgetauscht haben. Er wurde richtig frech nach einiger Zeit, zu mir, zu ihr. Hat uns angelogen, wollte uns fast dazu zwingen uns mit ihm zu treffen etc. Ich habe die Nummer gelöscht und nie mehr mit ihm geredet. Sie schreibt immer noch mit ihm und wollte mich jetzt überreden, dass wir uns am Wochenende mit ihm treffen.
    Das ist doch kein gesundes Verhalten? Das kann ja auch gefährlich werden.
    Ich muss an die Aussage von Erich Fromm denken, der mitteilte: Wem alles gleich gültig ist, ist nicht mehr in der Lage, das Gute zu wählen.
    Wie glücklich ist der Mensch, der Weisheit gefunden und Erkenntnis erlangt hat. Weisheit besitzen ist besser als Silber, wertvoller als das reinste Gold. Sprüche 3, 13+14

    Das Leben der Menschen, die auf Gott hören, gleicht einem Sonnenaufgang. Es wird heller und heller, bis es völlig Tag geworden ist. Aber das Leben derer, die Gott mißachten, ist wie die finstere Nacht. Sie kommen zu Fall und wissen nicht, worüber sie gestolpert sind. Sprüche 4, 18+19

  8. #7
    Schreibkraft Avatar von JannaW
    Registriert seit
    20.09.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    215
    Danke
    605
    188 mal in 113 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hast Du sie selbst schon mal ernsthaft gefragt und ihr Deine Sorge um sie mitgeteilt?

  9. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Ja, natürlich. Sie hat für "jeden Kontakt" eine Begründung, z.B. jemand tut ihr leid oder ähnliches. Sie versteht aber das eigentliche Problem nicht, dass man eignentlich keinen Kontakt mit Leuten halten sollte, die einem schlecht behandeln, betrügen, sexuell belästigen, erpressen wollen etc.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was könnte dahinter stecken?
    Von Idealistin im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 23:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 12:41
  3. Meine Kinder stecken in der Pupertät und ich bin Ratlos
    Von Astalavista im Forum Familie & Erziehung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 23:27
  4. Hilfe von Nöten, was könnte dahinter stecken?
    Von psychotic im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 19:22
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •