Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12

Thema: Meine Ungewissheit zerfrisst mich

  1. #9
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.07.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    @ Luke

    Ja vielen Dank, du hast wohl recht mit dem was du sagst, leider ist es für mich sehr schwer das so umzusetzen denn jeder tag beginnt mit schlechten gedanken. Ich will das ja nicht aber man zählt dann 1&1 zusammen und dann denkt man sich heute trenne ich mich. Und am nächsten Tag genau das Gegenteil. Herz gegen Kopf sozusagen.

  2. #10
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.07.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    @ Loreley 125

    Danke dir ebenfalls für deine lieben Worte, nein momentan besteht seit 3 Jahren kein Anlass zur Sorge dass sie flirtet oder ähnliches. Und mein Vertrauen kehrt auch nach und nach zurück. Nur das vergangene was ich eben nicht weiß zermatert mir den Kopf.

  3. #11
    Schreibkraft
    Registriert seit
    19.04.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    29
    68 mal in 55 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich möchte Dich mal etwas fragen...

    Nehmen wir an Dein Bruder war mit Deiner attraktiven Frau damals sexuell aktiv... einen Seitensprung.
    Es ist jetzt 8 (!) Jahre her.
    Deine Frau hat sich für Dich entschieden, hat sich für Dich als Vater Eurer Tochter entschieden und hat DICH geheiratet... nicht für den Bruder.
    Dein Bruder hat jetzt eine eigene Frau.

    Wenn es wahr wäre und du wüßtest es... würdest Du dann deine Frau verlassen? ´
    Wie wäre Dein Verhältnis zu Deinem Bruder?
    Hast Du Dich schon mal gefragt WARUM Deine Frau überhaupt fremdgegangen sein könnte?

    Warst du beruflich viel eingespannt?
    Hast Du ihr wenig emotionale und körperliche Nähe gegeben?
    War der Sex schlecht?... zu einseitig?
    Hatte Sie vielleicht vor Dir noch nicht so viele Männer?
    Hat sie vielleicht sehr große Minderwertigkeitskomplexe?

    Bevor ich jemand verurteile, weil er fremdgegangen ist, würde ich erst mal auf mich schauen.
    Was habe ich dazu beigetragen?

    Nehmen wir aber an, da ist wirklich nichts gewesen, außer vielleicht ein wenig Knutschen.
    Deine Frau hatte Schuldgefühle, weil sie Dich so sehr liebt... und will Dein Vertrauen nicht komplett verlieren (nach dem ersten Seitensprung).
    Sie hat sich für Dich entschieden!! .. für keinen der anderen Männer.

    Wenn es so gewesen wäre, wie würdest Du damit umgehen?

    Die Fragen kannst nur Du für Dich selber beantworten.
    Vielleicht reflektierst Du mal Dich im Jahr 2011.
    Vielleicht kannst Du Verständnis für das Verhalten von Deiner Frau aufbringen... und ihr damit besser verzeihen.

    Fakt ist aber, dass Deine Frau sich für Dich entschieden hat... weder für Ihre Jugendliebe noch für Deinen Bruder.

    Denk mal drüber nach und dann rede man in Gedanken mit Dir selber und zwar rede Dir ein, dass Deine Frau Dich liebt.
    Schaue EURE Tochter an und sehe diese Liebe ...

    Wenn dies nicht hilft, vermute ich mal wurde dieses Mißtrauen schon vor Deiner Frau gesäht... auf früheren Erfahrungen.
    Dann beschäftige Dich mit "Das innere Kind in Dir muss Frieden finden" (Stefanie Stahl).

  4. #12
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.07.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo,

    Vielen Dank für deine Antwort, konnte bisher nicht früher antworten leider.

    Ja sie hat sich für mich entschieden. Leider sehe ich das oft nicht bzw ich sehe es negativ (nur 2. Wahl oder ähnliches)

    Ich würde mich höchstwahrscheinlich trennen wenn es raus kommen würde weil sie mich einfach so lange angelogen haben. Das würde das Vertrauen für immer zerstören. Ich bin der Meinung dass man entweder komplett reinen Tisch macht oder es für immer lässt und wenn es raus kommt man mit der Konsequenz leben muss.
    Ja das mit den minderwertigkeitskomplexen ist wahr und auch dass sie wenig Männer hatte vorher (um genau zu sein nur mich). Sexuell gesehen ist sie aber auch meine erste und einzige.

    Ja ich habe sicher einen großen Beitrag geleistet daran dass es so gekommen ist, ich war jung und dumm. Hab viele körperliche Sachen bei ihr bemängelt, war oft nicht da bzw habe nicht zugehört, bin ja wie eingangs benannt auch fremd gegangen wenn man es so sehen will. Kein sex aber mit fremder frau in einem anderen bett geschlafen und gekuschelt, 2deutige sachen geschrieben usw.
    All das wird einen großen Ausschlag gegeben haben.
    Aber bitte mein Bruder? Ich könnte das nie. Zumal er immer bei uns zu Besuch war und sich eigentlich nie gut mit meiner Frau verstanden hat. Das hat was mit Ehre und anstand zu tun. Zu meinem Bruder habe ich seit 2-3 Jahren keinen kontakt und das ist gut so. Würde mir noch viel schwerer fallen.

    Nach all euren Kommentaren habe ich echt Kraft gehabt alle Gedanken zu vergraben und auch wieder meine Frau auf Händen zu tragen denn das braucht sie sicher. Aber manchmal kommen diese Gedanken einfach so unverhofft und ich denke es muss einfach passiert sein und angelogen werden möchte ich nicht mehr. Schwierig wird es immer dann wenn meine eltern zb über meinen bruder sprechen (kommt nunmal vor ist ja deren Sohn) und meine frau dann versucht vom thema abzulenken wenn sie das mit kriegt. Das tut dann weh und beweist es für mich dann immer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte meine Beziehung retten aber meine Gefühle überrollen mich ...
    Von Vladimira im Forum Minderwertigkeitsgefühle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 23:06
  2. Zweifel und Ungewissheit in Beziehungspause
    Von Nic3000 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 21:19
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 12:09
  4. Meine Mutter - meine Eltern, ich fühle mich vollkommen fremd
    Von harmonieschnipsel im Forum Familie & Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 18:08
  5. Die Eifersucht zerfrisst mich. Brauche dringend! euren Rat!
    Von Tiana im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 22:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •