Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachträgliches Geständnis...

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    22.03.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Nachträgliches Geständnis...

    Hallo Leute,

    ich hoffe stark, dass ich hier auch mit meinen "Teenie-Sorgen" -wie es meine ältere Schwester bezeichnet- ernst genommen werde, denn es lässt mir einfach keine Ruhe mehr:

    ich will mir und euch die große Vorgeschichte jetzt mal ersparen, sondern es lieber gleich auf den Punkt bringen - in der Hoffnung, dass ihr die Situation trotzdem für euch interpretieren könnt.
    Wie würdet ihr es auffassen, wenn euch Jemand, mit dem ihr seit fast 7 Monaten keinen Kontakt mehr hattet sich plötzlich via whatsapp meldet und zunächst die Standarddinge schreibt wie: "wie gehts? wieso bist du nicht mehr auf der Berufsschule? Bist du noch mit XY befreundet?" (also eigentlich alles nur belanglose Fragen, die mehr wirken, als wolle er nur wissen, ob an dem Getratsche der Anderen etwas dran ist/ Hauptsache "Bescheid wissen"...) und dann im Zuge der Unterhaltung dann plötzlich "Meinst du da, als ich was von dir wollte?" schreibt? Es gab zu diesem Zeitpunkt des Chats absolut keinen Anlass, dass er das hätte sagen "müssen". Wie kann ich das deuten? Ist das n nachträglicher Arschtritt, um mir zu szs. zu vermitteln "Tja, WOLLTE, aber jetzt will ich es nicht mehr"oder könnte das ein Wink sein, dass es immer noch so ist und er jetzt durch die Distanz den Mut hatte, es auszusprechen und sich denkt: WENN sie auch was von mir will, wird sie sich jetzt melden? Wobei die Vergangenheitsform dann ja nicht unbedingt der richtige Weg wäre... Andererseits denke ich mir, dass kein Mann das so völlig ohne einen Anlass raushauen würde, oder? Bräuchte einfach mal die Sicht eines Außenstehenden

    Ja, ich weiß - Dinge die die Welt bewegen, gerade in diesen Zeiten... Aber MICH beschäftigt es eben. Vielleicht hat ja Jemand von euch (im Ideallfall Jemand mit ein wenig mehr Lebenserfahrung) einen brauchbaren Tipp für mich.

    Liebe Grüße,
    Katja

  2. #2
    Nachwuchs Autor Avatar von JannaW
    Registriert seit
    20.09.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    925
    Danke
    1.665
    783 mal in 455 Beiträgen bedankt

    Standard

    So, wie Du es schilderst, hört es sich in meinen Ohren eher nicht nach einem nachträglichen Tritt an.
    Die Tatsache, daß er sich überhaupt bei Dir meldete, lässt doch zudem eher anderes vermuten?
    Aber aus dem Wenigen, was Du geschrieben hast, lässt sich von Außenstehenden vielleicht ein falscher Schluss ziehen.
    Ich habe gelernt: Offen und freundlich direkt denjenigen zu fragen, ist immer das Beste.

  3. #3
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.496
    Danke
    4.843
    3.863 mal in 2.617 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von JannaW Beitrag anzeigen
    Ich habe gelernt: Offen und freundlich direkt denjenigen zu fragen, ist immer das Beste.
    Dem schließe ich mich an.

  4. #4
    Schreibkraft
    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    166
    Danke
    24
    23 mal in 23 Beiträgen bedankt

    Standard

    Vielleicht möchte sie ihn nicht fragen. Spiel doch mal das Spiel mit ihm etwas weiter.
    Lad ihn zum Beispiel zu einem Online-Schachspiel ein und finde im Lauf der Konversation heraus, was er von dir eigentlich will.
    Wie machst du das? Ganz einfach. Stell keine Fragen! Erzähle ihm einfach nur Geschichten, wie ich war heute einkaufen und die Bluse (beschreib sie) gefiel mir ganz gut...oder ein alter Kumpel hat sich letztens per Whatsapp gemeldet. Ich habe ihn so lange nicht gesehen...

    Dann ist deine Strategie die, daß du aus seinen Antworten und Reaktionen auf deine Geschichten versuchst, herauszufinden, was er mit dir beabsichtigt. (Du kannst uns das ja hier dann auch schildern und wir äußern unsre Vermutungen dazu)

    Viel Spaß dabei

Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches Ändern/Löschen von Posts
    Von Darkstar im Forum Feedback & Themenvorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •