Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nichts erreicht im Leben

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Nichts erreicht im Leben

    Guten Tag und ich Hoffe ich bin hier richtig

    Bin 34 und habe ein Problem wo mit ih nicht klar komme.

    Seit dem ich aus der Schule raus bin 2001 bin ich Wens und berufliche geht hinunter geschoben das ging 6 Jahre so dan bin ich 2007 in die WFBM gekommen das man da nicht viel Geld bekommt für seine Arbeit ist wohl bekannt dan zusätzlich noch Grundsicherung und hätte eine 35 stunden woche und Wochende und früh und spät Schicht hätte ich auch mal gehabt ohne Bezahlung Da bin ich schon seit 11 Jahren und kurz davor meine Em Rente zu beantragen nun ja hab ich das Gefühl da alle aus meiner Verwandschaft selbst meine Schwester die 2 Jahre jünger ist als ich alles im Leben erreicht zu haben Geheiratet studiert vernünftigen Job mit einem vernünftigen Gehalt Haus gebaut und jetzt ist das Kind unterwegs alles wunderbar und ich selbst komm mir da irgendwie eigenartig vor weil ich es selber nicht habe nicht das ich das nicht haben muss bei meiner Freundin ist es genau so hat hat es was mit der Behinderung zu tun die ich und meine Freundin haben immerhin haben wir nur ein Grad von 50% und es ist nur die Psyche jetzt haben wir vor die em Rente zu beantragen und auswandern damit wir selber sehen können das wir im Leben was erreicht haben hoffe das mir jemand helfen kann ob es was mit der Behinderung zu tun hat warum man im Leben nicht vorran kommt

  2. #2
    Schreibkraft
    Registriert seit
    30.06.2018
    Beiträge
    274
    Danke
    25
    55 mal in 44 Beiträgen bedankt

    Standard

    Wenn man Krank ist, kann man nicht das selbe Erreichen wie Gesunde, das ist auch nicht Abwertend, das war dann einfach dumm Gesagt, die Arschkarte!!! Das gilt auch für den Arbeitersohn gegenüber dem Sohn von Millionär XXXX, das ist einfach so! Du solltest darüber auch gar nicht Nachdenken, sondern nur mit erhobenen Kopf, neben den Gesunden sitzen, den du Arbeitest ja, wenn auch nur im Rahmen deiner Möglichkeiten aber immerhin!!! Das mit dem Auswandern, naja, ich denke mal, du Bekommst so ca.400eu Rente, wo im Ausland kannst du da ohne Staatliche Hilfe leben??? Da würde ich dir Empfehlen, dich genauestens zu Erkundigen, bevor du da einen Reinfall erlebst! Alles Gute für deine Zukunft.

  3. #3
    Bestseller Autor
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    irgendwo in Hessen
    Beiträge
    1.520
    Danke
    688
    619 mal in 454 Beiträgen bedankt

    Standard

    Auch wenn es oft anders aussieht, das Leben ist nicht dafür da um etwas zu erreichen. Manche leben dafür, manche können auch dafür leben, für manche ist das Leben auch dafür da, "etwas" im Leben zu erreichen. Aber oft erreicht man die Dinge nicht für sich, sondern für andere und um von den anderen anerkannt zu werden. Ich habe in diesem Sinne auch nichts erreicht, hab keine Haus gebaut oder einen gut bezahlten job, ok, Kinder habe ich ist aber auch kein Zuckerschlecken.. aber ich bin zufrieden im Leben. Ich glaube das ist der Sinn, im Rahmen der Möglichkeiten zufrieden zu sein. Das geht nur wenn ich nicht dauernd nach links und nach rechts schaue was andere so machen. Ich glaube, das ist nicht so wichtig.
    alles Gute für dich

  4. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Blase für den sinnvollen Beitrag:

    ObenIstUnten (01.08.2018)

Ähnliche Themen

  1. Ich bin unglücklich, weil ich in meinem Leben nichts erreicht habe.
    Von NOT_AUS im Forum Minderwertigkeitsgefühle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 05:05
  2. 33 Jahre und nichts erreicht
    Von Jonti im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 20:31
  3. Starke Komplexe nichts im Leben zu erreichen.
    Von Dark2k14 im Forum Minderwertigkeitsgefühle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 15:15
  4. Hilfe! Weiss nicht weiter. Seit 4 Jahren nichts erreicht...
    Von IDK11 im Forum Beruflicher Erfolg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 17:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •