Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17

Thema: Nur zu zweit glücklich

  1. #9
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Danke euch. Mirjam, 60% Redezeit habe ich schon meistens bei ca. 5 Leuten. Bei 10 eher weniger. Ego? Mir geht es einfach um die Gemeinsamkeit, um dieselbe Wellenlänge.

  2. #10
    Milly
    Gast

    Standard

    Das ist ja lustig! Die anderen vier Leute haben dann jeweils 10 Prozent. Findest du deine Ausführungen denn so viel interessanter als die deiner Mitmenschen, dass du das Sechsfache der Redezeit für dich beanspruchst? Vor diesem Hintergrund ist das Verhalten deiner Freundin verständlich.

  3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Milly für den sinnvollen Beitrag:

    Mirjam (19.08.2017)

  4. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Nein, natürlich sind meine Ausführungen nicht immer um so vieles interessanter. Die 60% erklären sich eher dadurch, dass einige Leute im Freundeskreis meiner Partnerin von sich aus nicht viel reden. Treffen wir uns mit den zwei, drei Extrovertierten, kann es auch mal sein, dass ich unter 50% liege. Ich falle niemandem ins Wort oder würge ihn ab, falls du das meinst.

    Fakt ist, ich kann nicht damit umgehen, dass meine Freundin mit anderen mehr Spaß hat als mit mir. Ich habe ihr das indirekt auch so gesagt und sie meinte, sie könne das nicht beeinflussen und ständig aufpassen wann und mit wem sie wie oft lacht möchte sie auch nicht. Ich bin in diesem Bereich eben ziemlich ehrgeizig und dann auch eifersüchtig auf diejenigen, mit deren Humor sie mehr anfangen kann. Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich die Situation und/oder mich ändern? Gegen das schlechte Gefühl, das ich bekomme, wenn es mal wieder nicht klappt, kann ich kaum was machen.

    isle

  5. #12
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    6.952
    Danke
    4.469
    3.586 mal in 2.435 Beiträgen bedankt

    Standard

    Du hast irgendwo bestritten, dass es etwas mit deinem Ego zu tun haben könnte.....es dir nur auf die gleichen Wellenlänge ankommt (kann leider nicht zitieren, da ich am Handy tippe).

    Ich bezweifle das ehrlich gesagt. Wenn es dir um gemeinsanen Spaß und die gleiche Wellenlänge gehen würde, wäre es doch egal, WESSEN Witz deine Freundin gut findet.

  6. #13
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Okay, dann geht's eben auch ums Ego. Ist das so schlimm? Jede hat eben Dinge, die ihm wichtig sind...

  7. #14
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    6.952
    Danke
    4.469
    3.586 mal in 2.435 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von isle2 Beitrag anzeigen
    Okay, dann geht's eben auch ums Ego. Ist das so schlimm? Jede hat eben Dinge, die ihm wichtig sind...
    Nö, nicht schlimm - ich find's ehrlich gesagt gut, dass du zu dieser Selbsterkenntnis gekommen bist.

    Es gibt mit Sicherheit auch Dinge, die ich nur für mein Ego tue. Wenn man weiss, wie man “tickt“, kann man auch besser damit umgehen.

  8. #15
    Bunt123
    Gast

    Standard

    Hallo isle,

    Ich wollte eigentlich gar nichts dazu sagen aber ich tue es doch hihi.

    Ich sehe es ein klein wenig anders als meine Vor - Schreiber.

    Was für ein Sternzeichen bist du?

    Denn ich bin Zwilling und in hoch Zeiten echt sehr gesellig, lustig ja auch mitreißend ( ich habe auch die Gegenseite das sollte gesagt sein! Grrgh). Ich weiß das weil ich reflektiere und mit Freunden rede.

    Ich verstehe sehr gut dass du gerne gesellig mit ihr sein möchtest.
    Ich habe einen Partner mit nordischer Zurückhaltung. Das nervt oft aber dennoch die ich glaube bessere Ergänzung zu mir als Typ.

    Kannst du nichts aus dieser Unterschiedlichkeit ziehen?
    Wieso frustriert dich das so? Was frustriert dich denn wirklich daran? Möchtest du wirklich eine Freundin wie dich? Überleg mal ..)
    Vllt liest du das und schmunzelst
    Grüße

  9. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Bunt123 für den sinnvollen Beitrag:

    bonusheft (05.10.2017)

  10. #16
    Milly
    Gast

    Standard

    Was ist das denn für eine Liebe, wenn du ihr nicht gönnen kannst, über den Humor anderer zu lachen?
    Wenn du dauernd andere übertrumpfen willst, um der beste, Lustigste etc. zu sein, bist du bald alleine.
    Das macht doch keine längerfristig mit.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu Zweit und doch Allein...und dafür verurteilt?
    Von Passaro im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 17:53
  2. Was macht man,wenn man einmalige Gelegenheit bekommt sich zu zweit ..
    Von Sternentaucherin im Forum Innerer Schweinehund
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 12:49
  3. Nie Glücklich nie geliebt
    Von ColdStorm im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 03:00
  4. Glücklich sein?
    Von Ralet im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 21:40
  5. nie richtig glücklich?
    Von Lulane im Forum Depression
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 08:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •