Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Panik - Attacken

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    4 mal in 4 Beiträgen bedankt

    Standard Panik - Attacken

    Seit einigen Monaten habe ich Panik – Attacken. Sie sind aus heiterem Himmel aufgetaucht und waren auch genauso schnell wieder weg. Doch seit einigen Wochen sind sie wieder da und ich komme kaum noch deswegen aus dem Haus. Sobald ich die Wohnung verlassen möchte geht es los mit: Herzrasen, Schwitzen, Zittern, Atemnot, Erbrechen, Durchfall und Schwindel. Meine Therapeutin meint, ich sollte diese Situationen nicht vermeiden, sondern mich dem aussetzen. Nur wenn man dann nicht vom Klo weg kommt, leicht gesagt.
    Meine Frage ist, weiß jemand, was ich selbst tun kann? Ich sage mir schon immer: Ich will nur zur Arbeit, zum Freund etc. und nicht zum Henker. Bei einer leichten Panikattacke gelingt es, wenn ich dabei ein Hörbuch im MP 3 Player höre, aber nicht bei einer akuten Attacke. Die Attacken dauern von 20min. bis zu 2 Stunden.
    Jordan

  2. #2
    Verleger Avatar von :knuddel:
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    2.434
    Danke
    5
    21 mal in 11 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Jordan,

    hast dich schon mal abholen lassen von einem Freund, wenn du zu ihm gehen möchtest?

    Mir hilft rechnen immer sehr gut, nicht die Kontrolle zu verlieren.
    500-8= 492-8= usw...

    Die Situationen vermeiden tut manchmal gut, aber wenn sie zu lange dauern, dann hat man Angst vor der Angst. Zumindest unsere Erfahrung und dann dauert es sehr lange bis wieder genug Ressourcen da sind um dagegen anzugehen und sich den Herausforderungen zu stellen.

    Vielleicht helfen dir Skills, die Angst zu verkleinern und mehr im Hier und Jetzt die Sicherheit zu sehen, das nichts schlimmes passiert.

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Panik vor Vorträgen
    Von DarkLynn im Forum Prüfungsangst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 16:20
  2. Dunkelheit - Gelähmt - Panik o.O
    Von Milla im Forum Ängste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:34
  3. Panik im tiefen Meer...
    Von GloomySunday im Forum Ängste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 17:18
  4. Panik wenn es an der Tür klingelt!
    Von DieSchlafmuetze im Forum Ängste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 13:57
  5. will keine Panik mehr
    Von salsera im Forum Neu bei Psychologieforum.de?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 18:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •