Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10

Thema: Panik Attacken Hilfe!!

  1. #9
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    6.833
    Danke
    4.443
    3.522 mal in 2.403 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Darry Beitrag anzeigen
    Ich finde das Thema interessant. Werde aktuell auch mal von Panikattacken ergriffen. Was tut ihr in einem Notfall. Was heißt die Gehirnchemie ist gestört? Wie kann man sie entstören?
    Es gibt Theorien (oder Geschäftsideen?), die der Ansicht sind, dass man Ängste mit Aminosäuren und Mikronährstoffen erfolgreich therapieren könnte. Ob Mondstein das gemeint hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Ich versuche mich bei den ersten aufkommenden Anzeichen zu beruhigen.....mir beispielsweise gedanklich zu sagen, dass es nur Gedanken sind.

  2. #10
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.11.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    2 mal in 1 Beitrag bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Darry Beitrag anzeigen
    Ich finde das Thema interessant. Werde aktuell auch mal von Panikattacken ergriffen. Was tut ihr in einem Notfall. Was heißt die Gehirnchemie ist gestört? Wie kann man sie entstören?
    Also ich muss sagen ich habe jetzt jeden Tag geübt mich in die Situationen zu begeben, in denen ich neige Angst zu kriegen. Ich zeige mir damit dass ich die Angst keine Kontrolle über mich lasse und ich dagegen angehe. Jeder muss natürlich für sich selber entscheiden, in wie weit er sich das zutraut aber bisher klappt es sehr gut. Es wird von Tag zu Tag besser. Mir hilft es wenn ich mir sage: mir kann nichts passieren, ich falle nicht um... es ist nur in meinem Kopf. Achte auf deinen Atem. Versuch in den Bauch hineinen zu atmen das hilft! Und wenn man dann die Erfahrung macht dass die Angst schwächer wird und man es schafft die Situation auszuhalten dann traut man sich wieder immer mehr zu. So ist es gerade bei mir. Ich kann nur jedem wünschen seine Gedanken zu sortieren und die starke Willenskraft sich selbst zu vertrauen und sich selbst zu helfen zu entwickeln. Liebe Grüße

  3. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Lineluna124 für den sinnvollen Beitrag:

    Darry (11.11.2019),Mirjam (11.11.2019)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 20:55
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 16:21
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 07:48
  4. Angst und Panik Attacken
    Von Pusteblume73 im Forum Ängste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 23:07
  5. Panik - Attacken
    Von Jordan im Forum Ängste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •