Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Partnerin kann mir Ihre Gefühle nicht so zeigen dies macht micht sehr unsicher

  1. #1
    Alucard259
    Gast

    Standard Partnerin kann mir Ihre Gefühle nicht so zeigen dies macht micht sehr unsicher

    Hallo Zusammen,

    ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und würde mir gerne ein Paar meinung einholen.


    ich bin seit kurzem mit einer Frau zuammen und eigentlich läuft es sehr gut. Wir verstehen uns sehr gut , lachen viel zusammen und es fühlt sich nach wenigen wochen schon sehr intensiv an. Mir ist allerdings aufgefallen bzw wir hatten auch schon einmal darüber gesprochen, das Sie halt nicht so gefühle zeigen kann. Sie kommt stellenweise sehr kalt rüber und nicht wie soll ich es ausdrücken.. sagen wir herzlich. Sie kommt stellenweise einfach nicht so herzlich rüber. Das merke ich überwiegend an kleinigkeiten oder wenn wir über Gefühle reden, da muss ich ihr vieles aus der Nase ziehen. Sie sagt selbst das es ihr sehr schwer fällt gefühle zu zeigen.
    Ich hatte letzte Woche auch mal gesagt das sie heute sehr abweisend rüber kam, dann hat sie sich gleich angegriffen gefühlt .

    Mein Problem ist das ich sie wirklich sehr mag aber ich nicht ganz weis wie ich damit zurecht kommen soll, denn ich brauche eigentlich schon jemand der mir seine Gefühle auch zeigen kann.

    Sie hat in der Vergangenheit schon sehr viele negative Erfahrungen gemacht und war ca 5 Jahre Single. Aber jeder Mensch hat mal schlechte Erfahrungen gemacht und ich denke sowas in eine noch sehr frische Beziehung hineinzutragen ist nicht gerade förderlich.

    Wenn wir Zeit miteinander verbringen ist eigentlich alles gut. An Tagen wenn wir uns nicht sehen gibt sie mir gelegentlich( ich glaube unbewusst) das Gefühl als wäre ich ihr ziemlich egal(so wirkt es auf mich). Wenn sie sagen wir "einen schlechten Tag hat" ist der Chat auch sehr "steril".

    Bsp: Wenn ich heute ich heute Abend zu Ihr fahre küssen wir uns und setzten uns dann beispielsweiße zu ihr auf die Couch. Dann sitzt sie da mit ein bisschen verschänkten Armen da und braucht erst eine gewisse Anlaufzeit bis sie beispielsweiße zu mir kommt. Wenn ich sie Frage ob sie sich zu mir legen will, kommt sie halt z.B gleich.

    Letztens hatte ich zu ihr gesagt das ich Sie vermisse . Dann hat sie mich überrascht angeschaut und meinte echt? Als hätte sie NIE gedacht das ich sie vermissen würde. Sie war darüber irgendwie positiv überrascht...

    Das sind dann irgendwie Momente an denen ich dann Anfange an mir zu zweifeln, scheinbar vertraut sie mir irgendwie nicht so wirklich...

    Denkt ihr das Menschen im laufe des zeit mehr gefühle zeigen ? Oder sieht das wenn sie gleich zu beginn schon sagt das Ihr gefühle zeigen schwer fällt , eher schlecht aus?

  2. #2
    mobila
    Gast

    Standard

    Wie lange seit ihr zusammen?

  3. #3
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.300
    Danke
    4.729
    3.773 mal in 2.551 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zum besseren Verständnis: Was genau erwartest du? Wie soll sie dir konkret ihre Gefühle zeigen?
    Geändert von Mirjam (22.08.2019 um 16:32 Uhr)

  4. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Mirjam für den sinnvollen Beitrag:

    Ice Frozen Sunset (22.08.2019)

  5. #4
    Roman Verfasser
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    1.074
    Danke
    1.032
    620 mal in 399 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ähm...nun, ihr seid erst seit kurzem zusammen. Vertrauen muss wachsen, in jeder Beziehung, erst recht, wenn man schlechte Erfahrungen (wie sie) gesammelt hat. Wenn Du ihr sagst, dass Du sie vermisst und sie erstaunt ist, dann erzähl ihr doch mal, was Du an ihr vermisst. Ihr Lachen bspw. oder ihr Verständnis, ihre Wärme,.. vielleicht ist ihr das sonst zu komplex und sie hat vielleicht bei der Aussage "Ich vermisse Dich" etwas anderes im Kopf als Du. Vielleicht macht es sogar ungute Gefühle. Weisst Du ja nicht, so gut kennst´Du sie auch noch nicht. Um einen Menschen vertrauen zu können, muss man ihn aber auch kennenlernen.
    Vielleicht ist es an Dir, in der Anfangszeit mehr von Dir zu offenbaren. Ihr Vertrauen zu schenken. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann nach und nach auftaut.

  6. #5
    Neuling
    Registriert seit
    15.07.2019
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Alucard,

    vielleicht bringt mein Beitrag etwas Licht ins Dunkeln. Eigentlich könnte die Beschreibung deiner Freundin auf mich zutreffen. Ich bin selber als Mensch eher von vorsichtiger, distanzierter Natur und werde oft als kalt und wenig herzlich eingeschätzt. Was kompletter humbug ist. Meine Einschätzung ist:

    Sie ist wie ich etwas distanzierter und "wachsammer". Das führt dazu , dass man am Anfang einer Beziehung den Menschen kritischer beäugt und auf der Lauer ist. Deine Freundin könnte, wie ich, etwas Zeit brauchen um aufzutauen und dir zu vertrauen. Ganz bessonders wenn sie schon negative Erfahrungen erlebt hat. Ich denke es wäre gut das du Vertrauen zu ihr aufbaust und vor allem sie zu nichts drängst. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, es gibt nichts schlimmeres als gezwungen zu werden Herzlichkeit und Wärme zu simmulieren wenn es einem nicht danach ist. Wohlmöglich braucht sie länger um Gefühle zuzulassen . Daher war sie auch verletzt als du ihr meintest, sie wirke heute kühl. Wäre ich vermutlich , in dem Moment, auch gewesen. Denn du gestehst ihr keine Zeit zu und erwartest ,dass sie nach deinem Rhytmus und Geschwindigkeit funktioniert. Mein Fazit ist: entweder du gewährst ihr Zeit und akzeptierst, dass sie als Mensch wohlmöglich von Typ her eher kühler, rationaler, mehr von Kopf und weniger vom Herz geleiteter Mensch ist oder du lasst es. Meine letzte Beziehung hatte eine ähnliche Dynamik. Er war sehr gefühlvoll und emotional. Hätte ich es zugelassen , wäre er von Level 1 auf Level 10 Beziehung umgestiegen. Heißt so viel wie: es ist sehr schnell sehr ernst, sehr eng und einfach zu schnell gewesen. Man kennt sich noch nicht so gut und der Kerl offenbart und zeigt so viel, es ist schon schwer zu verdauen. Deshalb ist auch nichts draus geworden. Hat einfach nicht gepasst. Ich sage nicht, dass es nicht funktionieren kann. Kann sehr wohl, vorausgesetzt man redet offen darüber und keiner reagiert gleich eingeschnappt. Lass ihr Zeit und redet offen darüber. Wie gesagt, würde mich jemand auch dazu nötigen die großen Gefühle zu simmulieren, käme ich mir auch fehl am Platz vor. Letzendlich ist es für mich nichts anderes als der Versuch die Person in einem erwünschten Rahmen zu zwängen. Ich wäre schon draußen . Wie wäre es wenn sie von dir verlangen würde, dass du deine Gefühle ein wenig zurücksteckst?
    Käme auch komisch rüber.

  7. #6
    Verleger Avatar von LukeHB
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    5.130
    Danke
    1.453
    3.124 mal in 1.964 Beiträgen bedankt

    Standard

    Der TE ist nur noch Gast, da werden wohl keine Fragen beantwortet.

    Lieber TE, das ist ein Forum, man redet miteinander, tritt in den Dialog.
    Orthographie, Grammatik und Interpunktion sind keine Spielwiese für Individualisten!

    "Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?" (Homer J. Simpson)

Ähnliche Themen

  1. Er kann keine Gefühle zeigen
    Von Paulinka im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 06:41
  2. Ich kann in meiner Beziehung keine Gefühle zeigen!
    Von Johann242 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 23:49
  3. Verlassen weil ihr ihre gefühle weh tuen!?(sehr langer text)
    Von Coinz im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:12
  4. Kann meine Gefühle nicht zeigen!
    Von donnerwetter im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 08:54
  5. Wie kann sie mir ihre Liebe zeigen?
    Von SirWiwor im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 19:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •