Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Positive Psychologie: Emotionen und Ressourcen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    16.01.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Positive Psychologie: Emotionen und Ressourcen

    Liebe Mitglieder des Forums,

    ich bin Leopold Roth und forsche an der Universität Wien zu positiver Psychologie, besonders im Alltag.

    Die Studie dauert nur etwa 5-7 Minuten bei den Meisten und beschäftigt sich mit Emotionen und Ressourcen in unserem Leben.
    Wir wollten den Link auch deshalb hier posten, weil wir eben nicht immer die selben Studierenden an der Uni befragen wollen, sondern auch mal mehr Leute aus dem "echten Leben"...

    https://www.soscisurvey.de/PR29/

    Der Erhebungszeitraum läuft seit dem 12.01.2020 bis zum 31.01.2020.

    Bei Fragen erreicht ihr mich jederzeit unter leopold.roth@univie.ac.at, ihr findet mich auch auf der Website des Institutes für Klinische und Gesundheitspsychologie der Universität Wien. (https://klinische-gesundheit-psy.univie.ac.at/) (Liebiggasse 5, 1010 Wien, Österreich)
    Als supervidierender Professor können Sie sich alternativ an Herrn Prof. Laireiter (anton-rupert.laireiter@univie.ac.at) wenden.

    Sobald die Datensammlung abgeschlossen wurde und die Analyse durchgeführt wurde, gibt es selbstverständlich auch eine Zusammenfassung der Ergebnisse!

    Vielen Dank an alle schon mal, ihr seid eine tolle Hilfe!

    Leopold Roth

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    08.01.2017
    Beiträge
    39
    Danke
    11
    5 mal in 4 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hab mitgemacht und würd mich freuen, hier was von den Ergebnissen zu lesen!

  3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Woody_1963 für den sinnvollen Beitrag:

    LeoRoth (20.01.2020)

  4. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.01.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Woody_1963,

    bitte entschuldige die späte Antwort! Bin mit der Forumsstruktur noch nicht so vertraut...

    Erstmal vielen Dank fürs Mitmachen!! Das ist wirklich ein ganz toller Beitrag zu meiner Arbeit.
    Die Ergebnisse werden vermutlich noch eine Weile brauchen, gerade die Datensammlung kann ganz schön dauern, aber wenn alles steht, bekommt ihr was dazu zu lesen

    Wenn du was zum theoretischen Hintergrund lesen möchtest, könnte ich dir schonmal die Publikation von Fredrickson und Losada (2005) empfehlen, auf der die Studie basiert, die sollte bei Google gleich kommen!

    Viele Grüße und nochmal danke!!

    Leo

  5. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.01.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    P.S.: Wenn jemand die Umfrage spannend fand, freuen wir uns auch immer, wenn ihr den Link an FreundInnen oder die Familie weitergebt...
    Desto weniger Leute nur meiner Universität kommen, desto besser sind die Daten

  6. #5
    Moderator Avatar von siddhi
    Registriert seit
    21.05.2015
    Ort
    Südlich des Rheins...
    Beiträge
    6.599
    Danke
    7.326
    9.581 mal in 5.221 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von LeoRoth Beitrag anzeigen
    Hallo Woody_1963,

    bitte entschuldige die späte Antwort! Bin mit der Forumsstruktur noch nicht so vertraut...

    Erstmal vielen Dank fürs Mitmachen!! Das ist wirklich ein ganz toller Beitrag zu meiner Arbeit.
    Die Ergebnisse werden vermutlich noch eine Weile brauchen, gerade die Datensammlung kann ganz schön dauern, aber wenn alles steht, bekommt ihr was dazu zu lesen

    Wenn du was zum theoretischen Hintergrund lesen möchtest, könnte ich dir schonmal die Publikation von Fredrickson und Losada (2005) empfehlen, auf der die Studie basiert, die sollte bei Google gleich kommen!

    Viele Grüße und nochmal danke!!

    Leo
    Dann gehöre ich auch zu denen, die sich auf die Ergebnisse freuen.

    Vielen Dank jetzt schon. Weiterhin viel Erfolg mit der Studie!

    LG siddhi (privat)
    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus. (Demokrit)

Ähnliche Themen

  1. Positive Emotionen
    Von Leoauswien im Forum Psychologieumfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 19:20
  2. Positive Psychologie
    Von Fernsehturm im Forum Therapieformen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 08:53
  3. Kompetenzen und Ressourcen vs Depressionen
    Von derJohannes im Forum Genesung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 19:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •