Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Prämenstruelles Syndrom... hat wer Erfahrungen ?!?

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Im Paradies
    Beiträge
    236
    Danke
    2
    3 mal in 3 Beiträgen bedankt

    Standard Prämenstruelles Syndrom... hat wer Erfahrungen ?!?

    Hallo ihr Lieben,

    also... folgendes Problem...

    Ich nehme ja die Pille Valette, trotzdem frage ich mich gerade, ob das hier für meine Probleme verantwortlich sein könnte ? http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A...uelles_Syndrom

    Seit längerer Zeit "tobe" ich ca. alle 4 Wochen. Das ganze fängt mit erhöhter Reizbarkeit an und hört mit einem riesen Streit auf. ( Damals mit meinem Ex, der dann halt zugeschlagen hat, gestern mit meinen Eltern. )

    Auch die Kopf und Rückenschmerzen, die Depressionen u.s.w.
    Kann dieses Krankheit auch unter Einwirkung der Pille aktiv sein ? Es wäre zumindestens eine Erklärung... wer kann mir helfen ?

    Traurigen Gruß,
    Anonymus

  2. #2
    Roman Verfasser Avatar von Corelli-Crystal
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    Beiträge
    1.039
    Danke
    5
    42 mal in 20 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Romina,

    ich kenne Dein "Problem" sehr gut, denn mir geht es ganz genauso wie Dir, vor allem das extrem reizbar sein kommt mir bekannt vor...
    Ich bin dann wirklich unaustehlich und mich stört alles, jedes kleine bischen
    bringt mich zum explodieren...

    Was mir in dieser "Phase" wirklich hilft ist Sport, sei es laufen, radfahren oder irgendwas.... es hilft und tut mir gut.

    Zudem hab ich sehr gute Erfahrungen mit homöopatischen Mitteln und habe mich deshalb mit Bachblüten befasst, um meine Beschwerden zu lindern.

    Liebe Grüsse
    Corelli
    ***
    Es ist Unsinn, sagt die Vernunft
    Es ist Unglück, sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst
    Es ist aussichtslos,sagt die Einsicht
    Es ist lächerlich, sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung

    Es ist was es ist, sagt die Liebe

    Erich Fried

  3. #3
    Gesperrt
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Im Paradies
    Beiträge
    236
    Danke
    2
    3 mal in 3 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Corelli,

    nimmst du denn auch die Pille und bist dann trotzdem so "angeschlagen" ?
    Sport wollte ich eh mal wieder machen, einfach mal angestaute Energie "abarbeiten", dass könnte ich versuchen.

    LG
    Anonymus

  4. #4
    Gast784
    Gast

    Standard

    liebe Romina,

    dass die Pille für die Art von Toberei verantwortlich ist, die Du öfters hast, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Dass PMS teilweise mit Polizeieinsatz "behandelt" werden muss, hab ich einfach noch nie gehört, sry

    Ob die Pille die Symptome verstärkt, das musst Du Deinen Frauenarzt fragen.

    LG Gaby

  5. #5
    Schreibkraft Avatar von GloomySunday
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    9 mal in 4 Beiträgen bedankt

    Standard

    Mh denk auch nicht, dass die Pille dafür ganz verantwortlich is. Lass mal fragen beim Frauenarzt ^^

    Anonymus, ich kenn dich nur ausm Forum und was ich bis jetzt über dich gelesen habe, wirst du schnell aggressiv, du tobst und so... kann sein, dass das kurz bevor du deine Tage bekommst, bei dir "verstärkt" auftritt.

    Sport kann helfen, ja... oder wenn du zu faul dafür bist, schalt brutale Musik ganz laut ein und reg dich ab... tanz mit... oder sing laut mit...

    Siehs doch so: Es dauert nur einen Tag ^^

    Gruss, Nadine!
    A million miles away - or right here next to me

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Syndrom ist das
    Von psychi im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 11:49
  2. Erfahrungen mit NLP?
    Von Peter im Forum Therapieformen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 17:08
  3. Erfahrungen
    Von Wunderlampe im Forum Innerer Schweinehund
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 19:39
  4. Meine Erfahrungen
    Von Katrin im Forum Selbstbewusstsein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 01:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •