Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Prüfungsängste im Studium schlimm und hemmend

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    3 mal in 3 Beiträgen bedankt

    Standard Prüfungsängste im Studium schlimm und hemmend

    Glaube weil ich mir Sorgen mache was Prüfungen im Studium betrifft, knan ich nicht lernen weil ich dann immer denke ich würde es falschmachen usw.. und daher mache ich erst kurz vor den Prüfungen was und bekomme tatsächlich angst vor den prüfungen was nicht gut ist. Ich weiß hier im studium eben es kann schwer sein immer, und inder schule wusste ich immer ich bekomm das hin.
    Das ist der Hauptunterschied.. und paar Prüfungen sind schon gescheitert. Bestanden habe ich nochnicht viel..
    Habt ihr tipps? Bei den letzten Prüfungen hatte ich ne sch.. angst und jetzt kommen wieder welhhe und es wird mir wieder angst und stress machen, sehrviel nun.
    Glaub es wird immer schlimmer, Studium abbrechen und etwas suchen was einen mehr entspannt???? Weil stress schlimm ist, also sowas denke ich.

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Was wäre denn die Alternative wenn du abbrechen würdest?
    Egal was du machst, ob ein anderes Studium oder eine Ausbildung du wirst immer Prüfungen ablegen müssen bzw. Stress haben.

    Geh zur psychologischen Studentenberatung und lass dich beraten, mir hat das viel geholfen.

Ähnliche Themen

  1. Verlustangst! So schlimm wie nie..
    Von Misses im Forum Ängste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2018, 20:03
  2. Derealisation ganz schlimm !!
    Von Samirax im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 18:37
  3. Trennung...es ist so schlimm...
    Von Charkov im Forum Scheidung / Trennung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 21:30
  4. Zwangsgedanken... sehr schlimm
    Von AnniMalisch im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 12:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •