Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Psychologischer Gutachter gesucht

  1. #1
    Verleger
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    2.430
    Danke
    1.065
    2.033 mal in 1.201 Beiträgen bedankt

    Standard Psychologischer Gutachter gesucht

    Hallo zusammen,
    wegen eines Rentengutachtens (klinische Depression, PTBS) wird ein psychologischer Gutachter gesucht, um ein Gegengutachten zu erstellen.
    Hintergrund: Der von der Rentenkasse hat entgegen aller vorher erstellten ärztlichen Gutachten (die er zum Teil ebenso ignorierte wie erfahrene und noch bevorstehende Klinikaufenthalte), beschieden, dass der Antragssteller arbeitsfähig sei. Nun ist der Antragsteller leider in der Pflicht, nachzuweisen, dass und warum er nicht mehr arbeitsfähig ist. Da ich mich in München und Umgebung nicht auskenne und auch keine kompetenten Ansprechpartner habe, würde ich mich über Tipps aus dem Forum freuen. Gern auch als PN.
    Fall es jemand wissen möchte: Nein, ich suche nicht für mich selbst. Ich wohne auch nicht in Bayern. Es handelt sich um einen Freund, dem man da unten gerade echt das Leben noch schwerer macht.
    Füße im Humus, Kopf im Wind, Vögel in den Haaren - Buche

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    02.05.2020
    Beiträge
    94
    Danke
    14
    31 mal in 27 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Buche,
    einen Gutachter kann ich dir nicht nennen. Aber ich würde es mal über die Landes- oder auch Bundespsychotherapeutenkammer versuchen oder über andere Vereinigungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts geht. Aber ich weiß auch, dass es merkwürdige Gutachter gibt.
    Für solche Fälle wohl eher nicht zuständig ist der Ethikverein für Psychotherapie. Dort ist man aber sehr hilfsbereit, die ehrenamtlich arbeitenden, aber fachlich kompetenten Mitarbeiter kann ich dir daher auch sehr empfehlen. Adressen findest du leicht im Internet.
    Viel Erfolg für deinen Freund und dir bei deiner Hilfe!
    LG,
    Natalia

  3. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Natalia für den sinnvollen Beitrag:

    Buche (19.05.2020),GrayBear (19.05.2020)

  4. #3
    Verleger
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    2.430
    Danke
    1.065
    2.033 mal in 1.201 Beiträgen bedankt

    Standard

    Danke für deine Antwort, Natalia. Das hilft schon mal etwas weiter.
    Füße im Humus, Kopf im Wind, Vögel in den Haaren - Buche

  5. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Buche für den sinnvollen Beitrag:

    Natalia (19.05.2020)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Psychologischer Begriff gesucht
    Von Gerontoleno im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 23:43
  2. Psychologischer Begriff für Besessenheit gesucht
    Von The_Ripper im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 10:18
  3. Verlängerungsantrag wurde vom Gutachter abgelehnt?!
    Von flugunfähig im Forum Therapie Techniken & Mittel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 16:24
  4. Benchmarking für psycholgische Gutachter
    Von helmes63 im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 15:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •