Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 40

Thema: Schlechter Scherz oder Wahrheit??!!

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    19.05.2020
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Schlechter Scherz oder Wahrheit??!!

    Mein Partner hat neulich Abend, als ich im Spaß meinte "Heu nimmst du wieder deine Dro." als er eine Kopfschmerztablett genommen hat darauf geantwortet. "ne ich nehme keine Dro. verkaufe Sie nur. " Ich dann daraufhin das ist ein Scherz? Er so nein was denkst du wie ich mir mit meinem Gehalt, zwei Autos und ein Kind leisten kann. Er zahlt beide Autos mit Kredit ab. Dann erklärte er mir noch ausführlich was er verkauft und mit wem, also seinem Kumpel, der spielsüchtig ist. Ich war so geschockt hab dann nur gefragt wer davon weiß? Er so ja du jetzt ich und der Kumpel. Dann nach ewiger Pause meinte er. es war nur ein Scherz. er wollte mich nur verarschen. würde das nie machen. Ich bin jetzt ratlos weil macht man so Scherze? Oder wollte er meine Reaktion testen.

    Ich muss dazuhin sagen, wir sind noch nicht lange zusammen und er war in der Vergangenheit schon wegen Bandenkriminalität 2 Jahre im Gefängnis. Beteuerte aber immer er habe sich geändert alleine seiner Tochter zuliebe, da er diese nicht verlieren will. Den Pkt. habe ich ihn dann geglaubt und hab den "Scherz" verdrängt.

    Jetzt ist es aber so dass er zweimal Treffen kurz vor knapp absagt weil der besagte Kumpel sich meldet und er ihn treffen will, wenn er sich doch schon meldet. Die treffen gehen immer nur so ne Stunde danach ruft er immer bei mir an und gibt Bescheid er ist wieder auf dem Heimweg. Mir kommt das alles komisch vor, was denkt Ihr? Es kommt noch dazu dass ich sehr gut mit seiner Schwester befreundet bin und ihm deswegen eig. schon vertraue.... Er verdient aber wirklich nicht gut...hat ja keine Ausbildung und er hatte neulich eine Autoreperatur die ihn ins Minus gebracht hat. Dies hat er mir anvertraut, ich soll aber nichts seiner Familie, Schwester sagen...

  2. #2
    Schreiberling
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    465
    Danke
    33
    203 mal in 148 Beiträgen bedankt

    Standard

    Falls das ein Scherz war, war es unfair, er hätte es früher aufklären sollen, nicht noch mit einer Hintergrund-Geschichte nachkommen. Für einen Scherz ist da das Timing doch etwas merkwürdig.

    Was du über 1-Stündige Treffen sagst, klingt verdächtig.
    Wer weiss, ob er das mit dem "Scherz" gesagt hätte, wenn du weniger geschockt gewesen wärst.
    Ich würde das in Ruhe nochmal ansprechen, ohne Schock, ohne große Emotionen.
    Wenn Polizisten aus einem Verdächtigen ein Geständnis heraußholen wollen, sagen sie "Du bist kein schlechter Kerl. Wir wissen, warum du das machen wolltest. Wir sind nicht hier, um dich zu verurteilen. Willst du noch einen Kaffee?"
    Und wenn das Geständnis kommt, klicken die Handschellen.
    MEnschen haben allgemein den Drang, sich Dinge von der Seele zu reden; Geheimnisse sind belastend. Wenn du in ruhe nochmal nachfragst und zumindest nach außen cool bleibst, wird er dir die Wahrheit sagen, und du kannst entscheiden, was du damit machst.

  3. #3
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.300
    Danke
    4.729
    3.773 mal in 2.551 Beiträgen bedankt

    Standard

    Was konkret verbirgt sich hinter “Bandenkriminalität“ (kann ja alles sein von Körperverletzung, Diebstahl......bis hin zu Menschenhandel)?

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.05.2020
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjam Beitrag anzeigen
    Was konkret verbirgt sich hinter “Bandenkriminalität“ (kann ja alles sein von Körperverletzung, Diebstahl......bis hin zu Menschenhandel)?
    Diebstahl.. Raub war 2 Jahre im Gefängnis. Ist jetzt 7 Jahre her

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.05.2020
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ja es ging mir auch zu lange für hey ich verarsch dich nur... er hat ja gesehen wie geschockt ich war 🙈 aber ich denk halt immer er würde es seinem Kind nicht antun....das hat er mehrfach betont..

  6. #6
    Bestseller Autor Avatar von Semiramis
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.672
    Danke
    1.492
    902 mal in 602 Beiträgen bedankt

    Standard

    Wenn ich jetzt zu ner Trennung rate, bin ich wieder die böse, wenn man was über Partner verarschen sagt, dann ist man auch die böse, aber hey, sorry, mein Gefühl sagt mir, dass du mit dem Typ nicht glücklich wirst auf dauer.
    Musik bringt zum Ausdruck, was sich nicht in Worte fassen läßt und doch nicht still bleiben kann.

    Victor Marie Hugo

  7. #7
    Verleger
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    3.205
    Danke
    2.686
    2.415 mal in 1.585 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hinter jedem (schlechten) Scherz liegt ein Stückchen Wahrheit.

    Ich bin jetzt ratlos weil macht man so Scherze?
    Nein, so Scherze macht man nicht.

    Und später heißt es, "ich hab es Dir ja von Anfang an erzählt".

  8. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Pullus für den sinnvollen Beitrag:

    Semiramis (20.05.2020)

  9. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.05.2020
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Pullus Beitrag anzeigen
    Hinter jedem (schlechten) Scherz liegt ein Stückchen Wahrheit.



    Nein, so Scherze macht man nicht.

    Und später heißt es, "ich hab es Dir ja von Anfang an erzählt".
    Hm sonst noch Meinungen ? Also hat er mir die Wahrheit gesagt hat dann nur Scherz dazugemeint weil ich so Geschockt war.

    Die kurzfristigen Treffen die er ja unbedingt wahrnehmen muss sind auch komisch.
    Und seine Laune hängt auch irgendwie davon ab ob besagter Kumpel sich meldet. Hab dann schon gemeint er ist schon dein bester Freund..

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 16:38
  2. Liegt das an den Anabolika oder bin ich ein schlechter Mensch?Oder er?
    Von peanuts-delight im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 19:20
  3. Schlechter Scherz
    Von Hebert im Forum Depression
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 13:40
  4. Kindheiterinnerung - Wahrheit oder Traum?
    Von Elektrohörnchen im Forum Träume
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:39
  5. Böser Scherz...nur mit mir oder auch mit anderen??
    Von :knuddel: im Forum Off-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •