Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlimmes Denken belastet mich

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    20.01.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Schlimmes Denken belastet mich

    Hallo Leute ich habe ein Problem. Mir geht es sehr schlecht. Ich rede mir seit längerem ein ich würde meine Hunde nicht mehr lieben, obwohl ich sie immer geliebt habe und eigentlich immer noch. Früher konnte ich ihnen voll viel Liebe und Zeit widmen ohne mir ungewollt etwas einzureden oder dieses gedankenaufdrängen kommt. Ich höre dann in mich hinein und frage mich magst du sie noch und hab dann voll das unsichere Gefühl. Das führt leider dazu das ich keine Freude mehr am Umgang habe mit den Hunden. Also würde mein Kopf regelrecht nach etwas suchen und Gedanken kreiiren die mich kaputt machen. Ich will meine Hunde einfach wieder so nehmen wie früher. Was kann das sein? Es schränkt mich extrem ein dass ich fast keine normalen Gedanken mehr habe, und keinen normalen Aufgaben mehr nachgehen kann, alle Interessen weg sind. Zeitweise hatte ich auch damals schon so aufdrängende Gedanke mit der Angst ich könnte ihnen was antun oder so. 😭.. Wie so Tics, nur im Kopf.. Bitte um Hilfe bin fertig, ich bilde mir ein ihnen einfach nicht gerecht zu werde, obwohl ich alles mache, aber mich zerstört das langsam. Habe echt zeitweise lebensmüde Gedanken, ich will wieder normal sein wie früher.

  2. #2
    Verleger Avatar von Draugr
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.294
    Danke
    697
    1.549 mal in 1.052 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hast du schon mal zum Thema Zwangsgedanken recherchiert?
    Das Angenehme dieser Welt hab ich genossen,
    Die Jugendstunden sind, wie lang! wie lang! verflossen,
    April und Mai und Julius sind ferne
    Ich bin nichts mehr; ich lebe nicht mehr gerne!
    (Friedrich Hölderlin)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 13:06
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 18:31
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 21:59
  4. Die Nähe von Menschen belastet mich
    Von Sanctus im Forum Stress ohne Ende?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 11:38
  5. Arum belastet mich rauchen so
    Von miQueh im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •