Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schüchternheit die arrogant wirkt?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Schüchternheit die arrogant wirkt?

    Hallo,

    ich weiß mein Thema nicht richtig einzuordnen, und muss deshalb leider ein wenig ausholen.
    Ich bin schüchtern, Single (schon immer gewesen), und habe einen guten Freund der auch neuerdings wieder Single ist. Am Wochenende waren wir Grillen bei einer Gruppe mit 7 Personen, von denen ich 4 nicht kannte.
    Ich weiß von mir selber dass meine Schüchternheit in einer solchen Situation zu den typischen Anzeichen führt, die manche Menschen als 'arrogant' empfinden: Kaum Blickkontakt, einsilbige Gespräche und kurze Antworten die harsch erscheinen.

    Es war eine mir unbekannte Frau dabei die einfach vom Wesen sehr offen ist, das gefiel mir. An dem Abend waren wir unter anderem mit meinem Kumpel und diesem Mädel noch woanders feiern, dort konnte man sich aber nicht unterhalten und weiter kennenlernen, weil die Musik dort sehr laut war.
    Trotzdem hatten wir viel Spaß, und es war eine lustiger Abend .

    Es hat sich ergeben, dass wir uns alle bei Facebook als Freunde hinzugefügt haben.
    Deshalb habe ich IHR dann am nächsten Tag geschrieben und gefragt ob sie gut nach Hause gekommen ist.
    Alles ok soweit, aber dann habe ich gefragt was sie heute so macht an dem schönen sonnigen Tag.
    Und darauf habe ich keine Antwort mehr bekommen.

    Meine Vermutung ist nun, dass ich an dem besagten Abend wegen meiner Schüchternheit arrogant gewirkt habe.
    Meine 'plötzliches' Interesse mit der Frage was sie heute vorhat konnte dann nur seltsam wirken, weshalb sie nicht mehr antwortet.
    Wie seht ihr das?

    Gruß

  2. #2
    Schreiberling
    Registriert seit
    07.01.2018
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    509
    Danke
    189
    166 mal in 129 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich vermute mal, sie dachte Du bist lesbisch.

    Schreibe Ihr doch ganz offen, es täte Dir leid, wenn sie dich möglicherweise missverstanden hat.
    Dir hätte es einfach gefallen wie offen und locker sie gewesen sei und dass Dir das eher schwer fällt.

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich bin ein Mann
    Aber der Tipp könnte ja trotzdem helfen.

  4. #4
    Schreiberling
    Registriert seit
    07.01.2018
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    509
    Danke
    189
    166 mal in 129 Beiträgen bedankt

    Standard

    lach, sorry ...

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Mein Problem ist, dass wir uns in ca. 6 Wochen alle zusammen wieder treffen.

    Und wenn dann noch diese letzte Nachricht von mir im Raum steht die sie wohl falsch interpretiert hat, ist das doch irgendwie unangenehm..

  6. #6
    Schreiberling
    Registriert seit
    07.01.2018
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    509
    Danke
    189
    166 mal in 129 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ja, stell es klar, ohne Erwartungen oder Einladung. Das überzeugt am meisten.

    Dann kannst Du sie nächstes Mal so ein wenig von der Seite anlächeln.

  7. #7
    Verleger Avatar von Physalis
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Alte Bundesländer, Süd-Westen
    Beiträge
    9.839
    Danke
    1.398
    2.506 mal in 1.929 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hm, ich verstehe nicht, was Du klarstellen solltest.

    Sie antwortet nicht mehr. Dies ist meistens das Zeichen mangelnden Interesses. Viele Frauen haben die Erfahrung gemacht, dass ein Antworten aus Höflichkeit schnell als sexuelles Interesse fehlinterpretiert wird. Dann hat Frau Mühe, den Mann wieder los zu werden, ist vielleicht noch Adressatin verletzter Gefühle und von Groll.

  8. #8
    Schreiberling
    Registriert seit
    07.01.2018
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    509
    Danke
    189
    166 mal in 129 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Physalis Beitrag anzeigen
    Hm, ich verstehe nicht, was Du klarstellen solltest.

    Sie antwortet nicht mehr. Dies ist meistens das Zeichen mangelnden Interesses. Viele Frauen haben die Erfahrung gemacht, dass ein Antworten aus Höflichkeit schnell als sexuelles Interesse fehlinterpretiert wird. Dann hat Frau Mühe, den Mann wieder los zu werden, ist vielleicht noch Adressatin verletzter Gefühle und von Groll.
    Physalis, es könnte ja auch anders sein. Lies doch mal sein Eingangsposting genau durch.
    Warum sollte er es nicht nochmal versuchen? So wie ich ihn verstehe, ist er ja zurückhaltend.

Ähnliche Themen

  1. Mann wirkt zu feminin
    Von Kamui im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 12:15
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 18:05
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 16:26
  4. Wie es wirkt
    Von tiborhenrik im Forum Depression
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 07:48
  5. Warum wirke ich so arrogant?
    Von sifi12 im Forum Selbstbewusstsein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •