Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 116

Thema: Sich selber treu sein/bleiben

  1. #1
    Verleger Avatar von Physalis
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Alte Bundesländer, Süd-Westen
    Beiträge
    11.255
    Danke
    1.681
    3.770 mal in 2.799 Beiträgen bedankt

    Standard Sich selber treu sein/bleiben

    Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt! Ich würde etwas darum, geben, hätte ich es sogar früher entdeckt.

    Einsam bin ich nicht, aber oft allein, in dem Sinne, dass mir ein Gegenüber zum Austausch fehlt. Hier ist immer jemand, das ist toll.

    Wir kappeln uns hier zwar manchmal, aber ich finde, wir raufen uns doch immer wieder gut zusammen. Außerdem wäre es langweilig, wenn wir uns gegenseitig nur den ganzen Tag lang schreiben würden, wie großartig wir uns finden. Etwas Reibung ist wie das Salz in der Suppe.

    @ cats

    Ich liebe Deine Ehrlichkeit und schätze Deinen Mut.
    Wie Du in Deinem Tagebuch oder im Forum - ich weiß es nicht mehr - schriebst, dass Du zu einer Gruppe gehst, die sich aus religiösen Gründen trifft und da offen sagst, dass Du nicht an Gott glaubst, dass ist wahnsinnig mutig. Wer würde sich das sonst wagen?

  2. Die folgenden 4 Benutzer bedankten sich bei Physalis für den sinnvollen Beitrag:

    AnnDe (29.12.2019),Blase (29.12.2019),Mona-Lisa (28.12.2019)

  3. #2
    Marianna
    Gast

    Standard

    @Physalis... mutig finde ich das auch, aber auch schon in Richtung Selbstsabotage... wenn jemand in eine religiöse Gruppe geht und dann so etwas sagt, dann ist ja fast schon vorprogrammiert, dass dann wieder Ablehnung und "Was will die dann..." kommt.

  4. #3
    Verleger Avatar von cats50
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    6.313
    Danke
    439
    698 mal in 519 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich habe anfangs nicht gewusst das die Heilmeditationsgruppe religiös motiviert ist. Es ist mein einziger Zugang zu Aufmerksamkeit und Zuwendung.
    Hätte ich eine Alternative wäre ich da längst weg aber ich habe keine.
    In der Not frisst der Teufel,äh die cats,Fliegen.
    Klar kann ich versuchen
    weniger egoistisch zu denken.
    Ich weiß nur nicht
    was ich davon habe ?

  5. Der folgende Benutzer bedankte sich bei cats50 für den sinnvollen Beitrag:

    Mona-Lisa (28.12.2019)

  6. #4
    Verleger
    Themenstarter
    Avatar von Physalis
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Alte Bundesländer, Süd-Westen
    Beiträge
    11.255
    Danke
    1.681
    3.770 mal in 2.799 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich besuche mal einen vegangen Kochkurs, zu dem mich eine Freundin motiviert hatte.
    Da kam eine Frau dazu und meinte, sie wollte immer schon mal lernen, wie man ohne Salz koche.
    Sie wurde dann darüber informiert, was vegan bedeutet .
    Sie blieb dennoch dabei, aber gefühlte fünf Mal pro Abend sprach sie darüber, welche Gichtschübe sie immer bekomme, wenn sie viel Fleisch esse, dass sie doch so gerne genoss.
    Das war schon lustig: Veganer Kochkurs und die begeisterte Fleischesserin, die noch dazu klagte, dass sie es leider gar nicht gut vertrage. Sie sprach "Fleisch" auch ganz witzig aus: "Flääisch", so in etwa.
    Da kam aber keiner auf die Idee, sie zu meiden. Wir fanden es eher lustig.
    Geändert von Physalis (28.12.2019 um 18:30 Uhr)

  7. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Physalis für den sinnvollen Beitrag:

    Mirjam (28.12.2019),Mona-Lisa (28.12.2019)

  8. #5
    Schreiberling Avatar von katta
    Registriert seit
    03.12.2019
    Beiträge
    399
    Danke
    128
    330 mal in 184 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von cats50 Beitrag anzeigen
    In der Not frisst der Teufel,äh die cats,Fliegen.
    @ cats

    Das ist ein Beispiel dafür, warum ich unter anderem gerne in Deinem TB lese. Nicht nur deswegen aber auch.

    Ich finde Deine Art zu schreiben, ja, klasse. Und ich muss oft lachen. Bitte nicht falsch verstehen, das meine ich nicht im Sinne von "Dich auslachen".

    Du hast Humor. Und diesen Humor finde ich gut.

    Gerade denke ich, dass Du das vielleicht selbst gar nicht so siehst, dass Du Humor hast.

    Und ja, ich finde es sehr mutig, wie ehrlich Du Dir selbst gegenüber bist. Es ist so schonungslos ehrlich. Ich finde, dazu gehört Mut.

  9. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei katta für den sinnvollen Beitrag:

    AnnDe (29.12.2019),Mona-Lisa (28.12.2019),Physalis (28.12.2019)

  10. #6
    Moderator Avatar von siddhi
    Registriert seit
    21.05.2015
    Ort
    Südlich des Rheins...
    Beiträge
    6.188
    Danke
    7.091
    9.025 mal in 4.886 Beiträgen bedankt

    Standard Sich selber treu sein/bleiben

    Zitat Zitat von katta Beitrag anzeigen
    ...Und ja, ich finde es sehr mutig, wie ehrlich Du Dir selbst gegenüber bist. Es ist so schonungslos ehrlich. Ich finde, dazu gehört Mut.
    Ich hatte gerade einen vielleicht etwas verrückten Gedanken. Es ist nicht auch eine Art unbewusste "Selbstverliebtheit", sich selbst so zu sehen, wie man ist, davor nicht davon zu laufen, obwohl man anderen ev. nicht passt, und sich trotzdem auf eine Art stark zu fühlen, weil man doch allem trotzen kann?

    Das beruht auf meiner Wahrnehmung und ich erlebe diese gerade zum 2. Mal. Darum habe ich es jetzt in hoffentlich verständliche Worte gefasst.

    LG siddhi (privat)
    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus. (Demokrit)

  11. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei siddhi für den sinnvollen Beitrag:

    AnnDe (29.12.2019),Beinwell (28.12.2019),Mona-Lisa (30.12.2019)

  12. #7
    Verleger
    Themenstarter
    Avatar von Physalis
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Alte Bundesländer, Süd-Westen
    Beiträge
    11.255
    Danke
    1.681
    3.770 mal in 2.799 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich würde es "sich selbst treu bleiben" nennen, auch dann, wenn man dadurch vordergründig Nachteile erleiden kann.

  13. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Physalis für den sinnvollen Beitrag:

    AnnDe (29.12.2019),Beinwell (28.12.2019)

  14. #8
    Schreiberling Avatar von katta
    Registriert seit
    03.12.2019
    Beiträge
    399
    Danke
    128
    330 mal in 184 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von siddhi Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade einen vielleicht etwas verrückten Gedanken. Es ist nicht auch eine Art unbewusste "Selbstverliebtheit", sich selbst so zu sehen, wie man ist, davor nicht davon zu laufen, obwohl man anderen ev. nicht passt, und sich trotzdem auf eine Art stark zu fühlen, weil man doch allem trotzen kann?

    Das beruht auf meiner Wahrnehmung und ich erlebe diese gerade zum 2. Mal. Darum habe ich es jetzt in hoffentlich verständliche Worte gefasst.

    LG siddhi (privat)
    Ja, da ist was dran, wie ich finde. Ich finde diesen Gedanken überhaupt nicht verrückt. Und auch, dass es Stärke bedarf, nicht vor sich selbst davon zu laufen und ja, auch dann noch zu sich zu stehen, auch wenn man anderen so nicht passt.

    Mir kam beim Lesen von cats TB oft der Gedanke, dass ich sie stark finde. Dass ich so auch wahrnehme.

  15. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei katta für den sinnvollen Beitrag:

    Beinwell (28.12.2019),Mona-Lisa (30.12.2019)

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie will ihrem imaginären Freund treu bleiben
    Von mr. reineke im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 15:06
  2. Wahnsinnige Angst allein zu sein und bleiben
    Von AllesimEimer-ErdbeerZitrone im Forum Neu bei Psychologieforum.de?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2018, 00:12
  3. Stolz runterschlucken oder lieber sich treu bleiben?
    Von re8venge im Forum Freundschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 23:13
  4. Ich kann nur mit Tramadol ich selber sein
    Von Bastian2208 im Forum Minderwertigkeitsgefühle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 13:19
  5. 'bei sich bleiben'
    Von Januley im Forum Ängste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •