Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sie will zuerst zu sich selbst finden

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    85
    Danke
    9
    13 mal in 13 Beiträgen bedankt

    Standard Sie will zuerst zu sich selbst finden

    Ich habe mich vor zwei Monaten in C. verliebt. Sie war früher Alkoholikerin und hat nun einen Entzug gemacht. Auf alle Fälle hatte ich mit ihr einen Monat lang die schönste Liebschaft seit Jahren. Leider ist sie nun für vier Monate auf Reha und das letzte, was sie mir schrieb war, sie möchte zu sich Selbst finden und denkt dann erst über Beziehungen nach.

    Auf Anraten der Telefonseelsorgerin hin, habe ich C. per SMS gefragt, ob sie wöchentlich oder gar einmal im Monat mit mir in Kontakt bleiben möchte. Leider blieb meine SMS bis heute unbeantwortet. Ich habe tagelang wegen ihr Liebeskummer gehabt und konnte den Satz "verrenn Dich nicht in etwas" von ihr nicht realisieren.

    Nun vermisse ich die Zeit, als wir uns fast jeden Tag sahen und sie mir das Gefühl gab, dass es für mich mit ihr eine Zukunft gibt. Sie war schon einmal verheiratet und hat einen zwölfjährigen Sohn. Dennoch hat sie es geschafft, meine Träume von einer Frau wahr werden zu lassen.

    Nun weiß ich, dass es Frauen in die eigene Fantasie schaffen, die sich unnahbar und unerreichbar machen. Für mich ist sie momentan unerreichbar und es gibt die verschwommene Hoffnung, dass sie nach der Reha wieder den Kontakt mit mir aufnimmt...

    Was meint Ihr denn dazu?

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    13.11.2018
    Beiträge
    55
    Danke
    26
    25 mal in 18 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hi Mr.Reineke,

    es könnte sein dass sie nach der Reha Kontakt zu dir aufnimmt. Es könnte aber auch nicht sein.
    Ich finde es gut von ihr, dass sie so klar formuliert was sie möchte und nicht unnötig rumeiert, nur um dich zB warmzuhalten.

    Jetzt bleibt zu wünschen, dass du diese Klarheit annehmen kannst, und für dich selbst gut sorgst. Nicht 4 Monate lang im Standybye-Wartemodus verbringst sondern trotzdem die Zeit gut für dich und dein Leben nutzt.

    Was danach geschieht, liegt in den Sternen...
    Grüße
    mobila

  3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei mobila für den sinnvollen Beitrag:

    mr. reineke (18.04.2019)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 06:28
  2. Sich selbst finden
    Von hd361982 im Forum Krisenintervention und Notfallseelsorge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2018, 21:45
  3. [Hilfe] Zu mir selbst finden
    Von Drbob im Forum Selbstbewusstsein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 08:55
  4. Hilfe: Anschluss finden/ Sich selbst überwinden
    Von bz18zu im Forum Freundschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 19:26
  5. Technik um sich aus dem kampf gegen sich selbst zu befreien
    Von dogi1988 im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •