Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22

Thema: Sind alle Männer gleich? Der Umgang mit anderen Frauen- Eifersucht

  1. #9
    Verleger Avatar von manannan
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    4.634
    Danke
    1.090
    2.769 mal in 1.847 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Sommer Beitrag anzeigen
    Wir Menschen sind alle unterschiedlich, was auch gut so ist, wie ich finde.
    So ist es auch meiner Erfahrung nach. Natürlich sind nicht alle Männer gleich, so wie auch nicht alle Frauen gleich sind. Auch bei Männern gibt es viele treue Kerle und echte Familienmenschen.

  2. #10
    Neuling
    Themenstarter
    Avatar von happy0202
    Registriert seit
    02.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Danke
    2
    14 mal in 12 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich vertrete überhaupt nicht den Standpunkt, das alle Mäner gleich sind. Und was dieses Abendteuer betrifft, war die Frage: Ob sie parallel noch das Ansehen anderen Damen suchen. Dabei fällt mir auf, das sie aber dann nicht mit ihrer Frau glücklich sind, wenn sie andere suchen würden. Das Abendteuer war auf dieses Kribbeln und so gemeint.

    Ich sehe es ja selber in meiner Beziehung, das er auf der Suche nach Zärtlichkeit und Familie ist. Deswegen enttöuscht es mich halt, wenn ich sowas sehe, wenn er seine Schwägerin mit "Süße" anschreibt. Wie gesagt, kennen sich schon länger. Das ist halt auch alles neu für mich . Deshalb so viele komische Fragen.

    ICh bin froh, das Menschen so verschieden sind. Ich stimme nicht zu, wenns um "alle sind gleich" geht. Ich bin nur verunsichtert. Und die Probleme liegen wohl eher bei mir.

    Und ich wäre nicht auf die Idee gekommen, wenn in meiner Vergangenheit dieser Satz: alle männer sind gleich gefallen wäre

  3. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    5.384
    Danke
    2.099
    2.057 mal in 1.527 Beiträgen bedankt

    Standard

    Danke Happy, nun verstehe ich, was Du meintest. Nein, ganz sicher brauchen nicht alle Männer in Beziehungen die Bestätigung von anderen Frauen. Hat vielleicht was mit dem Selbstbewußtsein zu tun und ggf. auch, aus welchem Grund diese Männer mit Frauen in Beziehungen sind. Tiefe und aufrichtige Gefühle sind sowohl bei Männern, als auch bei Frauen nicht immer der Grund.

    Du, vielleicht hat sich diese Anrede einfach mal so ergeben, da sein Bruder seine Frau als Süße bezeichnet. Dann im Gespärch sagte er vielleicht mal: Was sagt denn Deine Süße dazu und es ergab sich einfach so, dass sie statt mit Namen halt mit Süße angesprochen wurde.

    Frag ihn doch einfach, warum er sie nicht mit Namen, sondern so anspricht.

    Ich würde mir da wohl nicht so Gedanken darüber machen.

    Du siehst doch, dass er Nähe sucht oder spürst Du und empfindest es so, dass er es nicht ernst meint mit Dir? Vielleicht legst Du in das Wort Süße einfach zuviel rein - er benutzt es vielleicht einfach wie einen Spitznamen.

    LG
    Sommer

  4. #12
    Neuling
    Themenstarter
    Avatar von happy0202
    Registriert seit
    02.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Danke
    2
    14 mal in 12 Beiträgen bedankt

    Standard

    Es beruhigt mich auf der einen Seite, obwohl ich es ja auch irgendwie weiß.
    Und das mit der "Süßen", was wieder nur ein teil, der mich irgendwie wütend gemacht hat. Ich versuche ihn die PRivatsphäre zu lassen und lese keine SMS oder sowas mit. Ich strenge mich da wirklich an.
    DIe SMS jedoch lautete so, weil er das Handy direkt neben mir lag. Und die NEugier größer war, weil das Handy den ganzen Abend nicht still war :

    Na meine Süße ?
    Wie gehts meiner Kleinen ?

    Seine Nichte war krank, deswegen die Frage . Komsch fand ich es einfach. Das so ein enges Verhältnis zwischen denen liegt.

  5. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    5.384
    Danke
    2.099
    2.057 mal in 1.527 Beiträgen bedankt

    Standard

    Den Bruder stört es aber anscheinend nicht, oder?

    Und wenn es Dich so stört, warum sprichst Du nicht mit ihm und bittest ihn sie mit Namen anzusprechen und das Süße für Dich zu reservieren?

  6. #14
    Neuling
    Themenstarter
    Avatar von happy0202
    Registriert seit
    02.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Danke
    2
    14 mal in 12 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich habe ihn das gesagt, das ich darüber echt verwundert war.
    Viel Reaktion kam da nicht.
    Das es alltäglich sei.
    Ob es der Bruder weiß, ich nicht.

  7. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    5.384
    Danke
    2.099
    2.057 mal in 1.527 Beiträgen bedankt

    Standard

    Wenn es Dich so stört, denke ich, solltest Du das auch genau so sagen. Wenn Du nur sagst, Du seist verwundert, wird er das nicht so verstehen, dass es Dir missfällt.

    Du solltest klar sagen, wie Du es siehst, empfindest und auch, was Du gerne möchtest, Dir wünschst. Nur dann kann er darauf eingehen. Kein Mensch kann Gedanken lesen und ein schwammiges: ich bin verwundert, kann alles heißen. Kann bedeuten, dass es Dich wundert, drückt aber nunmal nicht aus, dass es Dir missfällt. Verstehst Du, was ich meine?

  8. #16
    Neuling
    Themenstarter
    Avatar von happy0202
    Registriert seit
    02.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Danke
    2
    14 mal in 12 Beiträgen bedankt

    Standard

    Sollte ich das nochmal mitbekommen , werde ich ihn direkt darauf ansprechen.
    Zumindest wenn eine ähnliche Situation wieder kommt.
    Ich verstehe was du meinst .
    Er sagt auch immer , ich soll sagen was ich denke . Meistens versuche ich das auch . Ich finde nur selten die passenden Worte.
    Und letztendlich stimmt es auch, das ich schnell eifersüchtig werde .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer und Frauen
    Von solution1.0 im Forum Eigene Texte, eigene Gedichte etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 17:36
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 16:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 11:37
  4. Warum sind alle Frauen so gemein?
    Von Niklas A. im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:41
  5. Sind Frauen früher reifer als die Männer
    Von Mario im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 23:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •