Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Soll ich oder soll ich nicht? "outen"

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Soll ich oder soll ich nicht? "outen"

    Hallo,
    Ich Spiele seit 1Jahr regelmäßig PC (keine sucht habe jede menge Hobbys)
    Und da meine Schulkameraden nie PC spielen, hatte ich mich entschlossen in eine Gruppe (Clan) zugehen, wo alle dieses Spiel spiele.

    Leider war die "mitgliedsschaft" erst ab 18, also habe ich mich als 19 ausgegeben obwohl ICH ERST 15 BIN. Spiele jetzt ca. 6 Monate regelmäßig mit denen und Rede Gleichzeitig mit mircophon ( teamspeak). Man könnte sagen wir sind richtige Freunde geworden. Ich hab sehr viel Spass mit denen da erst in einer Gruppe Gaming Spaß macht.
    Aber wie das so immer ist will der Mensh(die anderen) immer mehr:
    Vom Chatten --> Voice Chat --> Cam Chat
    Bild geschickt habe ich schon --> Camera auf unscharf gestellt und schlechte Belichtung, da sieht jeder aus wie 18.


    Hier mein Problem: soll ich mich "outen" und damit riskieren,dass ich aus dem Clan fliege ? Einfach wie gehabt weiter machen ? Ohne ein Wort mich überall löschen und von der Bildfläche verschwinden?

    Einerseits will ich bleiben andersseitsb weiß ich nicht wie sie reagieren würden.
    Ich weiß nicht mehr weiter, denn langsam nervt mich das Versteck Spiel !?!


    Bitte um Hilfe, Tipps, Meinungen, Erfahrungen, etc...

    MFG "Agenda"



    P.S. Rechtschreibung nicht beachten

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Spiel mit offenen Karten!

    Hallo,

    du bist in einer misslichen Lage. Du hast dich quasi auf die Party reingeschlichen und mitgefeiert, aber leider unter falschen Vorraussetzungen. Das du dir darüber Gedanken machst, spricht auf jeden Fall für dich.
    Was also tun? Es kommt ein wenig darauf an, wie die Beziehung zu deinen Clanmitgliedern ist. Gibt es jemanden, mit dem du eine engere Freundschaft pflegst als zu dem Rest?
    Ich frage dass, weil es meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit für dich gibt: Spiele mit offenen Karten. Erkläre deine Situation und deine Beweggründe genau. Versuche, deinen Clanmitgliedern ein möglichst genaues Bild von deiner Situation zu geben. Wenn du eine Vertrauensperson hast bitte sie doch um ein Gespräch "unter vier Augen" und erkläre deine Situation. Hast du keinen solchen "besten Freund" dann schreib es offen im Forum. Gestehe deinen Fehler ein und Entschuldige dich. Lege genau deine Beweggründe offen und sage, dass du trotzdem gerne weiter dabei sein willst (willst du doch nehme ich mal an).
    Die Reaktionen hängen dann von den Clanmitgliedern ab. Sei darauf eingestellt, dass du dir sicher nicht nur Freunde gemacht hast mit der Aktion und es sogar sein kann, dass dieser Clan dich dann ausschliesst. Klar ist aber auch, dass das nicht den Weltuntergang für dich bedeutet.
    Lerne aus deinen Fehlern und, solltest du dir dann wirklich einen neuen Clan suchen müssen, spiele von Anfang an mit offenen Karten. Das ist sehr wichtig im Leben. (Obwohl ich auch weiss, dass es wirklich nicht immer einfach ist )
    Generell: Du hast einen Fehler gemacht, aber dass ist grade in deinem Alter ganz normal. Es geht auch nicht darum, keine Fehler zu machen, im Gegenteil, das kann sehr hilfreich sein. Das Wichtigste ist, dass du zu deinen Taten und Fehlern stehst und Verantwortung übernimmst. Daran wächst der Mensch.
    Also: Sei offen und erkläre deine Situation, das wird schon werden! Ich drück dir die Daumen!


    Kannst mich gerne auch per PM benachrichtigen.

    Viele Grüße,

    getmetherenow

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Buch über "FACS" bzw. "Microexpressions"
    Von mister.mehow im Forum Bücherecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 23:36
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:50
  3. Hilfe bei Gesprächsdeutung: "ich weiß nicht was mit mir los ist"
    Von Samanta im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 13:32
  4. Nicht unbedingt Mobbing, aber "Verrat" durch Freunde
    Von nightingale im Forum Mobbing
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 00:23
  5. "Beziehungen" halten nicht länger als 3 Monate
    Von tinkabell im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •