Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sprachblockade?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    4 mal in 1 Beitrag bedankt

    Frage Sprachblockade?

    Hallo,

    ich habe schon seit langem das Problem, dass ich mich nicht richtig ausdrücken kann. Ich weiß was ich sagen möchte, aber manchmal ist es einfach so das ich es nicht schaffe es auszusprechen oder einfach nur total unverständlich. Das belastet mich auch unter anderem dadurch sehr weil ich einen sehr kommunikativen Beruf habe. Ich habe mir in meiner Verzweiflung Hilfe beim Logopäden geholt, jedoch habe ich nicht das Gefühl, dass es mir etwas bringt. Kann es vielleicht an meiner Psyche/ meinem Selbstvertrauen liegen? Weiß vielleicht einer wie ich dieses Problem lösen kann?

  2. Die folgenden 4 Benutzer bedankten sich bei Luchia für den sinnvollen Beitrag:

    easadgernoell (28.12.2014),mthlibmanells (17.11.2016),ndisonnoead (25.08.2014),rasynersabin (13.09.2014)

  3. #2
    Neuling Avatar von Skywalker_One
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    4 mal in 3 Beiträgen bedankt

    Standard

    huhu Luchia,

    ich bin da sozusagen Experte.

    Erster Tip) Baue deine Onlinepräsenz aus. Auf Facebook erhielt ich meinen Jedi Abschluss (Nennt sich Mindfuck).

    In ausgewählten Foren und Chats kannst du durch manche Leute deinen Horizont, also auch die Fähigkeiten - massiv erweitern.

    Zweiter Tip) Mache viele Bilder und Videos/Interviews. Seh dich aus anderen Perspektiven - und erweitere deine Konzepte.

    Falls dich diese Zeilen ansprechen: aber du vielleicht Startschwierigkeiten hast: Mach einfach erstmal ein Foto mit einem Thema.

    Nachtrag: Ein Foto von dir selbst, mit einem Thema

    Lieben Gruß Sky
    Geändert von Skywalker_One (27.12.2014 um 18:14 Uhr)

  4. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Skywalker_One für den sinnvollen Beitrag:

    easadgernoell (09.01.2015)

  5. #3
    Neuling Avatar von Skywalker_One
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    4 mal in 3 Beiträgen bedankt

    Standard

    was mir noch spontan einfällt:

    Quäl dich nicht rum bei Leuten die dein Problem kennen.

    Du kannst diverse Outfits ausprobieren (Am Besten klappt Elegant), und im Alltag tolles Feedback sammeln.

    Bei Schnitzern und Patzern einfach drüber stehen. Charmanz lernen/erarbeiten.

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Skywalker_One für den sinnvollen Beitrag:

    easadgernoell (09.01.2015),mthlibmanells (17.11.2016)

  7. #4
    Neuling Avatar von PsychoCat87
    Registriert seit
    28.10.2016
    Ort
    Auf meiner Couch
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    3 mal in 3 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo
    Also dass mit dem Stottern habe ich blöderweise auch, nur dass ich einfach zu schnell rede, mich dann verhaspel und so weiter. ^^

  8. #5
    Neuling
    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Mir geht es auch so. Wenn ich vor allen etwas sagen muss, beginne ich zu stottern.

  9. #6
    Neuling Avatar von DraganGirl
    Registriert seit
    06.04.2018
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Kenn ich von mir ebenfalls

  10. #7
    Schreiberling
    Registriert seit
    07.01.2018
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    502
    Danke
    180
    161 mal in 126 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ging mir früher auch so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •