Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ständige Eifersucht

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    03.03.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Ständige Eifersucht

    Hi,

    ich habe seit Neuestem festgestellt, dass ich folgendes Problem habe. Ich hatte eine gute Freundin, mit der ich einige male Feiern war. Beim letzten mal, stand sie, als ich mot Getränken zurückkam, knutschend mit nem Kerl in der Ecke. Das hat mich zur Weißglut getrieben. Ich liebe sie nicht und bin bereits vergeben. Aber irgendwie hat mich das dermaßen gestört, dass ich den Typen am liebsten verprügelt hätte. Sie habe ich dann am Folgetag dermaßen durch Beleidigungen entwürdigt, dass sie weinend zusammengebrochen ist. Und ich habe eine gewisse Genugtuung empfunden. Jetzt steht eine Reise an den Strand an, mit ner anderen guten freundin von mir und ich habe diese unerklärliche Befürchtung, sie könnte dort Geschlechtsverkehr mit jemandem haben, der nicht ich bin. Was absolut bescheuert ist, da ich in meiner Beziehung eigentlich ganz glücklich bin. Ich kann mir mein Verhalten einfach nicht erklären. Einerseits binbich mir darüber im Klaren, dass sie es nicht in böser Absicht tut, andererseits, habe ich das Bedürfnis, eine Art Besitzanspruch zu stellen. Zumindest fühlt es sich an, als würde einfach jemand vorbeikommen und mir etwas Wertvolles entwenden.

    Grüße,

    Pumpernickel

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    26.06.2020
    Beiträge
    22
    Danke
    8
    6 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard

    Du verurteilst die Frauen für ihr Verhalten. Vielleicht verurteilst du sie dafür, dass sie sich in deinen Augen wie eine "Schlampe" verhalten. Du empfindest deren Verhalten nicht für angemessen und denkst gleichzeitig, dass sie sich für dich entscheiden sollten, weil du ein besserer Mann bist als die, die sie sich aussuchen. Wahrscheinlich weil du denkst, dass diese Männer sie nur ausnutzen und du das nicht tun würdest.
    Um die Hintergründe dafür zu erkennen müsste man aber mehr über dich wissen. Vielleicht solltest du mit einem Psychologen darüber reden, wenn du es ändern willst.

Ähnliche Themen

  1. Ständige Eifersucht weil ich mir nichts wert bin
    Von sternschnüppchen im Forum Minderwertigkeitsgefühle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 07:13
  2. Ständige Flucht
    Von maschari92 im Forum Träume
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 10:57
  3. ständige Unzufriedenheit im Job
    Von Tiefesloch im Forum Depression
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 11:51
  4. Ständige Fragen
    Von Karl Heinrich im Forum Ängste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 09:51
  5. Ständige Stimmungswechsel
    Von sommerjunge im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •