Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9

Thema: Trotz Corona zum Psychotherapeuten (geschwächtes Immunsystem)

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    21.10.2018
    Beiträge
    36
    Danke
    4
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard Trotz Corona zum Psychotherapeuten (geschwächtes Immunsystem)

    Sollte man trotz Corona zum Psychotherapeuten wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat?

  2. #2
    Schreibkraft
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    226
    Danke
    67
    97 mal in 76 Beiträgen bedankt

    Standard

    Tja, die Frage stelle ich mir auch schon, obwohl mein nächster Termin erst im Mai ist.

    Wenn die Lage bis dahin nicht wesentlich besser ist, werde ich fragen, ob wir telefonieren könnten. Denke bei geschwächten Immunsystem ist es wirklich besser, noch einige Wochen kein Risiko einzugehen.

  3. #3
    Verleger Avatar von manannan
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    4.739
    Danke
    1.184
    2.955 mal in 1.944 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich würde vielleicht nachfragen, ob der Therapeut entsprechende Maßnahmen getroffen hat, wie z.B. ausreichende Distanz und Desinfektionsmaßnahmen. Mein Therapeut hat sich auf die Situation eingestellt, weswegen ich derzeit noch immer hingehe.
    Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.
    Ralph Waldo Emerson
    (1803 – 1882)

  4. #4
    Schreibkraft
    Registriert seit
    30.10.2018
    Beiträge
    123
    Danke
    34
    29 mal in 22 Beiträgen bedankt

    Standard

    Also ich war gerade auf der Seite von meiner Psychiaterin und auf paar Seiten von Therapeuten. Überall stehen veränderte Betriebsabläufe. Es soll auf Video Telefonie umgestellt werden.

    Mit Erkältungssymptomen und ähnlichem soll man Zuhause bleiben. Das steht überall Fett gedruckt.

  5. #5
    Verleger Avatar von Steinchen.im.Schuh
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    3.102
    Danke
    1.070
    1.947 mal in 1.233 Beiträgen bedankt

    Standard

    Was heißt denn geschwächtes Immunsystem? Dass du generell anfällig für Erkältungen etc. bist oder eine tatsächliche Immunschwächekrankheit? Bei letzterem würde ich daheim bleiben, ansonsten gehe ich (bin auch anfällig für Infekte) noch weiter zur Therapie, das musst du selbst abwägen, was dir wichtiger ist.
    Ihr braucht keine Angst zu haben, es gibt keinen Boden.

  6. #6
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.043
    Danke
    4.566
    3.640 mal in 2.469 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Nudelsalat Beitrag anzeigen
    Sollte man trotz Corona zum Psychotherapeuten wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat?
    Willst du hingehen.......?

  7. #7
    Nachwuchs Autor Avatar von JannaW
    Registriert seit
    20.09.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    852
    Danke
    1.501
    701 mal in 411 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich würde nachfragen, ob es telefonisch möglich ist. Kann mir vorstellen, daß die Therapeutin ganz gerne darauf einsteigt.

  8. #8
    Verleger
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    in NRW
    Beiträge
    2.012
    Danke
    1.007
    858 mal in 569 Beiträgen bedankt

    Standard

    Definiere mal geschwächtes Immunsystem.
    Grüße
    Beinwell

    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: Gestern, 09:51
  2. Ängste/ Sorgen rund um Corona
    Von Steinchen.im.Schuh im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 21:15
  3. Korrektes Verhalten bei Paranoia/Ängsten in Corona-Zeiten?
    Von Nudelsalat im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2020, 12:27
  4. Wir: Psychotherapeuten
    Von Semiramis im Forum Bücherecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •