Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterbewusstsein?

  1. #1
    Little_Girl
    Gast

    Standard Unterbewusstsein?

    hey ihr lieben,
    hier ist schon mein erster beitrag ;-)
    wollte mal wissen wie das so mit unserem unterbewusstsein aussieht..(:
    wieso haben wir ein unterbewusstsein und wozu ist es gut? ;-)
    freue mich auf interessante und spannende antworten..

  2. #2
    Sonnenkraut
    Gast

    Standard

    Hallo
    Willkommen hier im Forum. Ja, das ist eine interessante Frage. Doch, wie kommst Du eigentlich darauf. Hast Du schon mal mit einer Suchmaschine nach diesem Wort/Begriff gesucht? Nach meinem Wissen gibt es darüber bereits viele Informationen.
    Gruß Sonnenkraut

  3. #3
    Little_Girl
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenkraut Beitrag anzeigen
    Hallo
    Willkommen hier im Forum. Ja, das ist eine interessante Frage. Doch, wie kommst Du eigentlich darauf. Hast Du schon mal mit einer Suchmaschine nach diesem Wort/Begriff gesucht? Nach meinem Wissen gibt es darüber bereits viele Informationen.
    Gruß Sonnenkraut
    ich kann dir sehr gerne sagen wie ich darauf komme..
    ich mache mir häufig zu viele gedanken, um irgendwas was manchmal total unnötig ist..
    meine mama sagt manchmal zu mir" das ist dein unterbewusstsein"..
    joa deswegen hab ich gefragt ;-)

  4. #4
    Sonnenkraut
    Gast

    Standard

    Hallo
    Könnte mir auch vorstellen, dass hier das Unterbewusstsein "mitspielt". Dürfte ich Dir einen Vorschlag machen? Vielleicht suchst Du mal kurz im Internet über Informationen für diesen Begriff, dann könnten wir uns über detailliertere Fragen unterhalten. Das wäre dann auch ein interessanter Einstieg für die anderen Leser im Forum. Wie findest Du das?
    Gruß Sonnenkraut

  5. #5
    Little_Girl
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenkraut Beitrag anzeigen
    Hallo
    Könnte mir auch vorstellen, dass hier das Unterbewusstsein "mitspielt". Dürfte ich Dir einen Vorschlag machen? Vielleicht suchst Du mal kurz im Internet über Informationen für diesen Begriff, dann könnten wir uns über detailliertere Fragen unterhalten. Das wäre dann auch ein interessanter Einstieg für die anderen Leser im Forum. Wie findest Du das?
    Gruß Sonnenkraut
    ja klar ist ne gute idee (:
    bin mal am suchen ;-)

  6. #6
    Little_Girl
    Gast

    Standard

    bei wikipedia steht zu Unterbewusstsein zum beispiel folgendes:


    Das Unbewusste ist in der Psychologie jener Bereich der menschlichen Psyche, der dem Bewusstsein nicht direkt zugänglich ist. Die Tiefenpsychologie geht davon aus, dass unbewusste psychische Prozesse das menschliche Handeln, Denken und Fühlen entscheidend beeinflussen, und dass die Bewusstmachung unbewusster Vorgänge eine wesentliche Voraussetzung für die Therapie von Neurosen ist. Alltagssprachlich wird es fälschlicherweise oft als Unterbewusstsein bezeichnet. Dagegen fallen unter die als das Vorbewusste bezeichnete psychische Region alle psychischen Vorgänge und Inhalte, die im Augenblick nicht aktiviert aber im Gegensatz zum Unbewussten prinzipiell zugänglich sind und im Bedarfsfalle jederzeit wieder aktiviert werden können.

    hmm... sind die infos so okay?

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Frage zu Unterbewusstsein
    Von KloineXYZ im Forum Gedächtnis und Lernen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 04:50
  2. Unterbewusstsein stellt sich vor =)
    Von Unterbewusstsein im Forum Neu bei Psychologieforum.de?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:31
  3. Angst vor Schule durch Unterbewusstsein!
    Von Matze94 im Forum Ängste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:37
  4. Ins Unterbewusstsein verbannt?
    Von hassenichgesehn im Forum Ängste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 16:50
  5. Unterbewusstsein Manipulieren
    Von Negikun im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 08:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •