Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verhalten von Arbeitgeber

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Verhalten von Arbeitgeber

    Hallo,

    seit ca. vier Wochen wurde mir vom Betriebsarzt per Attest untersagt schwer zu heben und zu tragen, auf Leitern zu steigen und über Treppen hinweg Last zu tragen. In meiner Arbeit ist nur ungefähr 10-20% tragen oder heben notwendig an manchen Tagen auch gar nicht. Ansonsten sitze ich am Schreibtisch, gehe durch das Gebäude und Betreue Externe Firmen.
    Aufgrund diesem Attest habe ich mich entschlossen wegen einer Vorerkrankung mich Gleichstellen zu lassen.
    Jetzt kam heute ein Vorgesetzer an ich soll bei ihm im Büro eine Lampe wechseln. Da schrillten bei mir alle Alarmglocken. Ich habe ihm gesagt ich gebe es an einem Kollegen weiter. Er meinte der Kollege darf auch nicht auf Leitern steigen. Wer soll es jetzt machen? Ich habe ihm gesagt wenn ich eine schriftliche Arbeitsanweisung von ihm bekommen mache ich es. Darauf hat er sich nicht eingelassen. Ist soetwas schon Mobbing?
    Es geht vor allem darum keinen Bandscheibenvorfall zu bekommen.
    Vielen Dank schon mal für Antworten.

    Gruß

    harwin

  2. #2
    Schreibkraft
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Bayrisch-Schwaben
    Beiträge
    292
    Danke
    198
    210 mal in 127 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Harwin,

    ehrlich gesagt, finde ich es etwas übertrieben... Und Mobbing ist eine ganz andere Baustelle. Wenn Du Zweifel daran hast, ob Du es gesundheitlich vertreten kannst, für Deinen Vorgesetzten eine Lampe auszuwechseln, dann frag doch einfach beim Betriebsarzt nach, wie Du Dich in diesem Fall verhalten sollst. ;-)

    Ansonsten neige ich eher dazu, solche Dinge auf dem kleinen Dienstweg zu erledigen. Schließlich kosten genau diese planlosen Diskussionen in den Unternehmen extrem viel Zeit und unnötige Energie. Wer sich also im Stande sieht, die Lampe auszuwechseln soll es tun und dann wird weitergearbeitet... ;-)))

    LG,
    Q.V.

  3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Quo Vadis? für den sinnvollen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, wie ich mich verhalten soll...
    Von Nurielle im Forum Durchsetzungsvermögen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 18:21
  2. Wer versteht dieses Verhalten?
    Von elli1982 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:01
  3. aggressives verhalten
    Von *traurige* im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 16:17
  4. Verhalten meiner Affäre
    Von cora67xxx im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 13:02
  5. Arbeitgeber zollt Respekt
    Von Time im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 11:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •