Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Warum habe ich als Kind Tiere gequält?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Frage Warum habe ich als Kind Tiere gequält?

    Hallo Leute, mich beschäftigt eine Sache zur Zeit sehr intensiv. Ich versuche meine Kindheitserlebnisse zu analysieren, um herauszufinden, wieso ich bestimmte Dinge getan habe und warum ich heute so bin wie ich bin.
    Zu mir, ich bin Einzelkind von zwei älteren Eltern und bin in ärmlicheren Verhältnissen aufgewachsen, sprich Geld war oft knapp. Ich war anscheinend schon immer schüchtern und zurückhaltend. Heute bin ich ein Mensch mit vielen Problemen: Zwangsgedanken, Angst vor Männern, kein Selbstbewusstsein etc. Ich hab mal in meiner Kindheit rumgewühlt und festgestellt, dass ich irgendwie damals schon sehr anders war als andere.
    Ich wollte immer und überall die jüngste sein (ich will heute auch nicht älter werden und will immer klein sein), ich habe mich in jede weibliche Hauptdarstellerin verliebt (seien es Filme auf Kika, Hannah Montana oder allgemein Kinofilme), aber ich wollte immer, dass diese älteren Mädchen meine große Schwester seien. Ich habe mir jede Nacht in meinem Kopf eine zweite Realität geschaffen, in der ich die kleine Schwester von ihnen bin und sie für mich da sind. Heutzutage mache ich das immer noch, bin mittlerweile 21. Ich sehne mich nicht nach sexuellenen Kontakten, sondern immer nur noch nach einer großen Schwester, total komisch... Naja, dann war an mir als Kind auch komisch und besorgniserregend, dass ich Tiere gequält habe. Ich bin heute ein absolut tierlieber Mensch und mein Herz bricht, wenn jemand Tieren etwas antut. Ich habe mehr Mitgefühl mit Tieren als mit Menschen. Ich hatte damals einen regelrechten Hass auf Babys und dachte, wenn ich mal im Zoo arbeiten würde, würde ich die kleinen Affenbabys quälen. Total abgefuckt, ich weiß. Ich bin jetzt ganz anders. Nur stelle ich mir nun die Frage, wieso? Wieso war ich so ein komisches Kind? Ich habe sehr Angst, dass mir als Kleinkind vielleicht etwas schlimmes passiert ist, zb. Misshandlung, woran ich mich aber nicht erinnern kann. Der einzige Grund könnte sein, dass ich keine gute Beziehung zu meinem Vater habe. Mittlerweile ist es viel schlimmer als damals, damals war er nur oft wütend, hat mir mal ins Gesicht geschlagen etx. Auch nicht gut, aber ich weiß nicht, ob das wirklich schon der Auslöser war, warum ich so anders war als andere Kinder.

    Ich weiß auch nicht, was ich mit diesem Post erreichen will. Vielleicht kann ja jemand mal psychologisch analysieren warum ich zb. immer die jüngste sein will, nicht älter werden will, mich sehnlichst nach einer großen Schwester sehne und als Kind meinen unterbewussten Frust an Tieren ausgeübt habe.

    Danke liebe Leute

  2. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Paula1804 für den sinnvollen Beitrag:

    Endstation (16.05.2020)

Ähnliche Themen

  1. Warum hasst eine Mutter ihr Kind
    Von Texas im Forum Familie & Erziehung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 09:28
  2. Ich habe als Kind etwas schreckliches getan
    Von Vindala im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.01.2018, 14:35
  3. Warum mag meine Tochter nur junge Tiere ?
    Von Gerti im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 10:33
  4. Schwere Depression - warum will er kein Kind mit mir?
    Von Lily89 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 13:41
  5. Tiere vs. Kind
    Von Melodramatika im Forum Familie & Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 18:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •