Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Warum sind Kleinigkeiten eine große Blamage?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    19.02.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    2 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard Warum sind Kleinigkeiten eine große Blamage?

    Egal was, ich habe sehr oft Angst vor Blamagen bzw. mich zu blamieren. Kleinigkeiten wie, dass ich mich verändert habe oder anderen einen Kompliment zu machen ist eine große Blamage. Allerdings denke ich sehr oft, bevor ich handle, wie das rüber kommen würde oder ob ich das falsch wäre. Selbst wenn ich mal meine Angst überwinden würde, kommen Gedanken wie "habe ich mich blamiert? War das doch zu unverschämt von mir? Gibt es schlimme Konsequenzen? Hätte ich das vielleicht doch nicht sagen sollen? lachen die über mich oder hassen die mich? WERDEN DIE MICH DANACH ANDERS BEHANDELN (MEINE GRÖßTE ANGST)"

    Dann grüble ich Tage, Monate über das selbe Thema und ziehe mich innerlich zurück und habe es beschlossen ist nie mehr zu tun, obwohl es eine Kleinigkeit war. Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie geht man damit um? Wie kann man dazu stehen bzw. Stolz sein, dass man es endlich mal geschaft hat, seine Angst zu überwinden? Wie kann man seine Angst überwinden, ohne innerlich nach der Überwindung der Angst einen Rückzieher zu machen. Ich bedanke mich im voraus.
    Geändert von dersupername (17.04.2019 um 18:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Meckern und Aufregen über Kleinigkeiten - warum?
    Von Doofi im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 07:18
  2. Warum sind wir so misstrauisch?
    Von Valea im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 23:18
  3. Warum sehe ich nicht das große Ganze?
    Von Peter White im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 08:00
  4. Ich habe eine große Angst...
    Von Resurrection_of_Hearts im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 13:15
  5. ich hab große angst um eine freundin
    Von morena im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •