Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was ist los mit mir? Doch nicht verziehen?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    09.10.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Was ist los mit mir? Doch nicht verziehen?

    Hallo zusammen,
    Ich weiß nicht mehr weiter, meine Gedanken sind verwirrt. Vll weiß einer von euch Rat.
    Ich bin seit 5jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben unsere Beziehung aus einer Affäre heraus begonnen. Keine Glanzleistung, aber passierte so.
    Dann kamen ein aar turbulente Jahre in denen er immer wieder Kontakt zu Frauen gesucht hat. Zwar nur per WhatsApp, aber ok. Ist immer aufgeflogen u trotzdem wieder passiert. Ich habe ihn immer wieder zurückgenommen, bis zum. Knall vor eine Jahr. Unsere Beziehung war am Ende. Ich hatte ihm die ganzen Geschichten nie wirklich verziehen u war sehr kontrollierend u echt unangenehm. Er hat dann engeren Kontakt mit seiner Kollegin gehabt u sie habe sich geküsst. Ich bin ausgezogen. Danach waren wir 2 Monate getrennt. Er war am Boden zerstört u wir haben angefangen alles aufzuarbeiten. Mittlerweile ist alles besser geworden u wir sind seit einigen Monaten wieder glücklich.
    Fast.... Ich weiß nicht was es ist, aber ich bin dauergenervt von ihm. Er ist albern, daher versuche ich möglichst keine Witze zu machen, weil er dann kein Halten kennt u noch alberner wird. Meinen Humor teilt er kaum.
    Er will keine Freunde wirklich kennenlernen, weil wir bald in eine andere Stadt ziehen. Trotzdem kommen ständig Leute auf ihn zu u möge. Ihn. Manchmal etappe ich mich wie ich dann denke, warum sie ihn mögen, wenn er doch so was in der Vergangenheit getan hat. Er ist ziemlich selbstbewusst u steht für sich ein. Ich habe diese Fähigkeit nicht. Vielleicht bin ich neidisch.
    Jetzt haben wir getrennt geschlafen, weil er später aufstehen muss als ich u dann Prüfung schreibt. Wir wohnen auch noch getrennt, aber nur 10min auseinander. Ich hab damit kein Problem u denke auch nicht, dass er ne andere haben könnte. Sehe uns ja trotzdem abends u täglich. Habe auch einen Schlüssel zu seiner whg u kann immer kommen.
    Keine Ahnung was los ist, aber wenn er ständig da ist werde ich irre. Ich habe gelernt in der Trennung mit mir Eber gerne Zeit zu verbringen. U ich habe wenig davon.
    Ich frage mich was ist es, weshalb ich ihm nichts gönne, eifersüchtig bin wenn er Freunde trifft, auf die er es nicht anlegt, wenn er für sich einsteht, wenn er die Dinge entspannt sieht u wenn er einfach Spaß hat.
    Mich regt alles auf mittlerweile, selbst wenn er mal Papier liegen lässt reagiere ich total über. Ich bin nur bei ihm so.
    Hbe ich doch nicht verziehen?
    Ist es mein selbstvertrauen, mein selbstbewusstsein oder mej. Selbstwert, die nicht stimmen?
    Warum in Ich so zu ihm?
    Weiß einer Rat oder ht eine Idee? Ich möchte gerne wieder mit ihm. Lachen können. Sonst kommt die nächste, die besser ist als ich u er ist weg, weil ich nicht mein bestes gegeben habe wider Normal zu werden.

  2. #2
    Nachwuchs Autor
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    983
    Danke
    1.013
    585 mal in 376 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ja, mit Deiner Vermutung könntest Du recht haben. Auf jeden Fall versuchst Du eine Reaktion zu provozieren.
    Vielleicht fehlt Dir von ihm etwas, eine Aussage, die Dich eben so wertvoll für ihn macht - warum er wieder mit Dir zusammen ist und es diesmal tatsächlich ernst meint.
    Mag auch sein, dass Dein Unterbewusstsein ihn schon von vornherein abwertet, damit es Dich vor erneuten Verletzungen schützen kann.

Ähnliche Themen

  1. Bin doch nicht neu hier
    Von kagrra im Forum Neu bei Psychologieforum.de?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 17:35
  2. Ich bin doch nicht Magersüchtig!?!?!?
    Von NestHocker im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 11:35
  3. Traeumen, oder doch nicht?
    Von Maggs im Forum Träume
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 23:10
  4. Ich will ihn doch nicht verlieren
    Von manu im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •