Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was kann ich tun?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Was kann ich tun?

    Hey, also ich bin 26 und seit 2,5 Jahren Single. Ich habe vor 3 Wochen einen Typ auf einer Party kennen gelernt . Wir hatten bis jetzt 2 schöne Dates. Einmal Kaffee trinken und dann waren wir noch was Essen. Er ist nett und lustig. Er meinte er wäre auch eher der schüchterne Typ. Das finde ich nicht schlimm, weil ich ebenfalls schüchtern bin und immer eher warte bis der Mann auf mich zu kommt.
    Er hat vor kurzem einen neuen Job angefangen und ist das sehr eingespannt. Wir schreiben halt jeden Tag, aber so viel Zeit hat er halt nicht.
    Sein Verhalten ist bis jetzt sehr geradlinig und es gibt jetzt objektiv keinen Grund zu denken, dass er kein Interesse hat.

    In dem letzten Jahr hatte ich allerdings viele solcher Dates und da ist nie was draus geworden, also beziehungstechnisch. Meist wurde nur eine kurze Affäre daraus, die ich dann beendet hab. Ich bin nicht verkrampft auf der Suche, habe aber einfach keine lust mehr immer nur Affären zu haben, die dann ein paar Monate gehen. Das ist mir mittlerweile zu blöd.
    Ich habe einfach Angst, dass es bei ihm genauso wird. Vor allem distanziere ich mich immer aus Angst vor Verletzungen, je näher mir jemand emotional kommt. Das ist so ein Teufelskreis. Am Anfang bin ich noch sehr entspannt und dann nach ca. nem Monat frage ich mich wohin das dann führen soll. Dann denk ich oft: Das wird ja eh nix.

    Ich bin dieses Dating einfach leid zur Zeit. Es nervt mich nur noch. Ich kann mich gar nicht mehr freuen über nette Gesten der Männer, weil ich das eh nie ernst nehme. Mir haben schon einige viel Quatsch erzählt.
    Wie kann ich das Problem lösen? Was kann ich jetzt anders machen?

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    08.02.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Wäre erst einmal interessant zu wissen ob Du ein Mann oder eine Frau bist

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Achse tut mir leid. ich bin weiblich

  4. #4
    Verleger Avatar von LukeHB
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    5.076
    Danke
    1.426
    3.060 mal in 1.932 Beiträgen bedankt

    Standard

    Du schreibst von Dates die auch mal zu Affären wurden und einem netten Typen. Aber nicht wirklich von Gefühlen. Es reicht eben nicht nur die Einsamkeit zu füllen oder einfach Bedürfnisse zu befriedigen, ich denke wenn Du dich nicht verliebst macht eine Beziehung auch keinen Sinn. Das wäre sonst nur eine Freundschaft+ oder wenn man zusammenzieht eine WG+.

    Sich verlieben ... kann man nicht aktiv, das passiert eben oder nicht. Triff dich mit Typen, lerne sie kennen, überstürze nichts und irgendwann macht es "klick". Man muss einfach viele kennenlernen um den richtigen zu finden.
    Orthographie, Grammatik und Interpunktion sind keine Spielwiese für Individualisten!

    "Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?" (Homer J. Simpson)

Ähnliche Themen

  1. Er kann Gefühle scheinbar abstellen, was kann ich tun?
    Von Sabrinchen85 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 09:46
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •