Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19

Thema: Was mache ich falsch?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    03.12.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Frage Was mache ich falsch?

    Hallo Allerseits,
    ich bin neu hier und ich stecke gerade voll im Streit mit meiner Freundin wo ich mich frage, ob ich nicht zu kleinlich bin. Wir sind seit etwa zwei Jahren zusammen, leben jedoch noch in unterschiedlichen Städten, so dass wir uns in der Regel nur am Wochenende sehen können.
    Jetzt hätte ich letzte Woche mich spontan mit einem Arbeitskollegen zum Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in der Woche verabredet. Hatte das dann meiner Freundin geschrieben, dass ich mich mit ihm treffe und sie war so gar nicht begeistert darüber, schrieb mir nur so etwas wie „ich weiß was Männer machen wenn sie alleine ausgehen“. Das passt aber gar nicht zu mir, ich bin treu und sie müsste wissen, dass es für mich ein no go ist fremde Frauen an zu flirten. Deshalb hat mich ihr Spruch sehr verärgert und das habe ich ihr geschrieben, dass ich sauer bin und wie sie darauf kommt mir so etwas zu schreiben.
    Am nächsten morgen, sie hatte mir bis dahin nicht erwidert, habe ich sie angeschrieben, dass es blöd war mit dem Spruch und wollte wissen was das soll und was sie glaubt was für ein Mann ich bin. Darauf entbrannte ein Streit und darin hatte sie unter anderem geschrieben, dass ich sie nur mit Vorwürfen konfrontiere und ihr die Schuld zuschieben will und dass ein erster Weihnachtsmarkt Besuch uns als Paar vorbehalten ist.
    Was meint ihr dazu? Rege ich mich zu sehr über den Spruch auf? Und sollte man als Paar wirklich den ersten Weihnachtsmarkt Besuch unbedingt zusammen machen und ist das schlimm wenn man vorher schon mit dem Kumpel oder Kollegen hingeht? Immerhin trennen uns hier über 50km.

    Grüße

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    24.10.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    5 mal in 3 Beiträgen bedankt

    Standard

    Erster Weihnachtsmarkt-Besuch reserviert für das Paar: nö, wieso?
    Ich würde mich gar nicht auf solch kindische Diskussionen einlassen. Ich vermute bei ihr ein geringes Selbstwertgefühl. Ansonsten hätte sie dir viel Spaß gewünscht und ihrerseits einen schönen Abend mit Freunden verbracht.

  3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Sad_Clown für den sinnvollen Beitrag:

    Kkonti (03.12.2019)

  4. #3
    Schreibkraft
    Registriert seit
    23.11.2019
    Beiträge
    140
    Danke
    27
    18 mal in 18 Beiträgen bedankt

    Standard

    Das ist ein Klassiker.

    In leidenschaftlichen Beziehungen können sowohl Frauen wie deine Freundin als auch Männer es so erleben, dass da nicht genug Empathie besteht. Die Gefühle sind sehr stark und so verwechselt der ein oder andere den/die Partner/in mit einem (sorry wenn das jetzt abwertend rüberkommt) "Sorgeberechtigten". Man formt regelrecht ein psychotisches Erleben aus, der Partner ist nicht mehr ein Mensch, sondern der eigene Arm. Wenn der jetzt nicht mehr tut, was ich denke, dann denke ich, dass mein Arm kaputt ist und schimpfe mit dem Partner. Ist soweit gesehen auch ein wenig logisch.

    Wenn die Leidenschaft etwas abgeklungen ist, wird diese klammerndere Partnerhälfte eine solche Ansage wie von dir als Signal für Distanz wahrgenommen, aber das kann nicht gut gehen, weil sie ihren Arm gern behalten würde.

    Du fragst dich jetzt vielleicht, wie du ihr zu verstehen geben kannst, dass du nicht ihr Arm bist, sondern ein Mensch.

    Ich überlege noch...

  5. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.12.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ja, ich fühle so, als ob da ein kontrollwahn von ihr rüberkommen würde und wenn ich versuche sie darauf aufmerksam zu machen, dass solche Sprüche nicht zu mir passen, dass das nicht meine Welt ist, dann sagt sie nur dass ich ihr andauernd Vorwürfe mache und dass ich sie immer als Schuldige hinstelle. Sie scheint ihren Fehler gar nicht zu sehen und fängt dann stattdessen mir meine Fehler aufzuzeigen, zb dass ich ihre neue Haar Tönung nicht sofort bemerkt habe und dass ich dadurch unaufmerksam ihr gegenüber bin. Ja, ich bin auch nicht perfekt, aber ich hätte gerne, dass sie wenigstens den Fehler merkt auf den ich sie anspreche, aber ich scheine da immer auf Granit zu beißen

  6. #5
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    6.675
    Danke
    4.307
    3.431 mal in 2.347 Beiträgen bedankt

    Standard

    Wie alt seid ihr (ich vermute, ziemlich jung)?

  7. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.12.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Naja, ziemlich jung wohl nicht, wir sind Beute Mitte dreißig. Ich war länger Single vor dieser Beziehung und deshalb weiß ich nicht, ob ich nicht was verlernt habe. Aber von früheren Beziehungen kann ich mich an so etwas nicht erinnern.

  8. #7
    Verleger Avatar von LukeHB
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    5.000
    Danke
    1.403
    3.000 mal in 1.899 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Kkonti Beitrag anzeigen
    Immerhin trennen uns hier über 50km.
    Über 50km, Donnerwetter. Also wenn das eine erwähnenswerte Distanz ist ...
    Zitat Zitat von Kkonti Beitrag anzeigen
    und dass ein erster Weihnachtsmarkt Besuch uns als Paar vorbehalten ist.
    Das hat sie sich gerade ausgedacht. Frag doch mal ihre Mutter ... nur so als 2. Meinung.
    Zitat Zitat von Kkonti Beitrag anzeigen
    ... dass ich sie nur mit Vorwürfen konfrontiere und ihr die Schuld zuschieben will
    Der erste Vorwurf kam ja von ihr, dass Du zum Weihnachtsmarkt gehst, oder? Angeblich weil sie Weiß was Männer dort so machen und weil ihr es zuerst ... es gibt sicher noch andere Gründe, warum Du es nicht tun solltest. Fakt ist: Sie hat dir den Besuch vorgeworfen. Als erste.
    Zitat Zitat von Kkonti Beitrag anzeigen
    Was meint ihr dazu? Rege ich mich zu sehr über den Spruch auf?
    Jupp. Es geht gar nicht um den Spruch. Sie wollte nicht, dass Du da hin gehst, warum auch immer. Der Rest ist vorgeschoben.
    Zitat Zitat von Kkonti Beitrag anzeigen
    Sie scheint ihren Fehler gar nicht zu sehen und fängt dann stattdessen mir meine Fehler aufzuzeigen, zb dass ich ihre neue Haar Tönung nicht sofort bemerkt habe
    Herrlich. Wie bei mir zuhause. Ganz normal.
    Orthographie, Grammatik und Interpunktion sind keine Spielwiese für Individualisten!

    "Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?" (Homer J. Simpson)

  9. Der folgende Benutzer bedankte sich bei LukeHB für den sinnvollen Beitrag:

    sometimes (04.12.2019)

  10. #8
    Nachwuchs Autor
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    883
    Danke
    2.621
    624 mal in 453 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Kkonti Beitrag anzeigen
    Naja, ziemlich jung wohl nicht, wir sind Beute Mitte dreißig. Ich war länger Single vor dieser Beziehung und deshalb weiß ich nicht, ob ich nicht was verlernt habe. Aber von früheren Beziehungen kann ich mich an so etwas nicht erinnern.
    Wie wäre es, wenn Du sie nicht mit früheren Beziehungen und Erfahrungen daraus vergleichen würdest. Immerhin ist sie ein anderer Mensch als die, mit denen Du früher Beziehungen hattest. Jede Beziehung ist einzigartig, das was zwischen zwei Menschen möglich ist oder eben nicht. Nehmt Ihr Euch manchmal Zeit, um in Ruhe miteinander über Eure Beziehung zu reden? Um gemeinsam eine beidseits akzeptierbare Lösung für Probleme zu finden oder um Euch mal wieder zu sagen, was Ihr gerne miteinander machen würdet?
    Man muß mit Allem rechnen, sogar mit dem Schönen!
    Es gibt tausend Gründe, alles beim Alten zu belassen, aber nur einen, etwas zu ändern, Du hältst es einfach nicht mehr aus!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit den Leuten los? / Was mache ich falsch?
    Von youngwildblood im Forum Freundschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 21:43
  2. Ich mache alles falsch!
    Von Purplehanf im Forum Depression
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 20:56
  3. Was mache ich nur falsch?
    Von susi123 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 21:55
  4. Was mache ich falsch?
    Von plusnoir im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 09:21
  5. Was mache ich eigentlich falsch?
    Von Gast2000 im Forum Selbstbewusstsein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •