Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13

Thema: Weiss nicht mehr weiter...

  1. #1
    Xxlifeofm
    Gast

    Standard Weiss nicht mehr weiter...

    Hey Leute,
    ich weiss momentan nicht mehr weiter...
    Und zwar hatte ich in den letzten Wochen sehr viel Stress daheim, was mich sehr viel Kraft und Energie gekostet hat.
    Nun ist es so, das ich innerlich eine Wut habe, die nicht weg geht, schnell zum Streiten anfange, mir alles nichts mehr passt und ich jeden Tag weine. Fühle mich nirgendso mehr entspannt. Joggen, Fahrrad fahren hat nicht geholfen gegen die Wut..

    Hatte das schonmal wer? Ich weiss nicht wie sich das legen kann oder was es genau ist..
    Bin aufjedenfall ein anderer Mensch dadurch..

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    98
    Danke
    35
    28 mal in 21 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo,

    vielleicht benötigst du einen langen entspannenden Urlaub, um wieder zur Ruhe und dir selbst zu finden? Also mal ganz weg von allem, was dich stresst.
    In vielen Fällen hilft Sport zwar gegen Aggressionen, aber wenn deine Wut tiefer liegt, ist das vielleicht eher ein 'Weglaufen' vor dem eigentlichen Problem.

    Kannst du realisieren, was genau dich wütend macht? Was Streit auslöst?

  3. #3
    Xxlifeofm
    Gast

    Standard

    Vielen dank für die Antwort.

    Ich hatte eine woche eine Auszeit, aber daheim. Dann war ich einkaufen und dann ging es. Wenn ich etwas möchte aber nicht bekomme, dann werde ich zb wütend. Ich streit zurzeit viel mit meinen freund und nörgel sehr rum. Auch mit meinen eltern. Weiss aber nicht genau was es ist, vielleicht zu wenig Liebe oder das ich mir mehr wünsche geschätzt zu werden..

  4. #4
    Neuling
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    98
    Danke
    35
    28 mal in 21 Beiträgen bedankt

    Standard

    Eine Auszeit daheim, war bestimmt gut, es kann sein, dass du vielleicht dennoch keine wirkliche Ruhe finden konntest, weil alles immer noch in deiner Nähe war.

    Der Rest deine Aussage wirkt etwas komplizierter. Du hast eine bestimmte Erwartungshaltung. An deinen Freund, deine Familie, vielleicht an dich selber. Wie genau, außer mit Wut, würdest du beschreiben, was du dann fühlst?

    Gab es in der letzteren Vergangenheit Situationen, die dir das Gefühl vermittelt haben, du würdest von den anderen nicht ausreichend wertgeschätzt werden?

  5. #5
    Xxlifeofm
    Gast

    Standard

    Ich fühle Wut, keine unterstützung zu bekommen, brauch viel liebe..

    Ja, die gab es von meinen eltern. Ich habe alles stehen und liegen gelassen, um meiner mutter (depressiv) zu helfen. Mein vater hat mich unter druck gesetzt ihr zu helfen. Habe es dann auch geschafft nach wochenlanger arbeit und stundenlangem gerede mit ihr. Sie hat sich von meinem Vater getrennt. Deshalb musste ich auf sie einreden und ihr helfen...

    Wünsche mir manchmal von meibem freund sachen, die nicht typisch sind für ihn (da ich mich mit anderen beziehungen vergleiche). Das ist mein problem irgendwie..

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    98
    Danke
    35
    28 mal in 21 Beiträgen bedankt

    Standard

    Wie lange ist deine Mutter bereits depressiv?

    Ich kann nun verstehen, woher deine Wut kommt. Es ist nicht richtig, dass dein Vater dich unter Druck gesetzt hat. Die Verantwortung für die Beziehung deiner Eltern liegt nicht bei dir. Klar, dass dich das belastet hat, und vermutlich noch immer belastet. Ist deine Mutter denn in therapeutischer Behandlung? Mit einer Depression ist nicht zu spaßen. Jedoch solltest du nicht dafür herhalten müssen ihr Probleme zu lösen. Klar kann man unterstützen, aber aufreiben darf dich das nicht.

    Zu deiner Beziehung. Wie glücklich bist du darin allgemein? Sind die Wünsche an deinen Freund immer präsent, oder nur in bestimmten Situationen? Lebt ihr zusammen?

  7. #7
    Xxlifeofm
    Gast

    Standard

    Meine Mutter war 6 wochen stationär in Therapie und ihr geht es soweit gut. Mein vater und meine Mutter leben wieder zusammen (ich wohne bei ihnen). Und sie leben so weiter als wäre nie was gewesen. Das akzeptier ich nicht ganz, weil ich so viel Kraft in alles gesteckt habe und jetzt sind sie glücklich und ich nicht.

    Wohne nicht bei ihm. Ich bin glücklich, aber ich weiss nicht warum ich es manchmal nicht bin. Er fliegt wieder alleine in Urlaub mit seinen freunden und das ist vielleicht ein grund, aber nicht der Hauptgrund. Aber ansonsten frage ich mich immer..Liegt es an mir? Bin ich vielleicht depressiv? Liegt es am Stress in der Familie? Liegt es an der Pille? Ich weiss den grund nicht richtig...

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    98
    Danke
    35
    28 mal in 21 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ob du depressiv bist kann dir hier niemand beantworten. Dazu müsstest du zu einem Fachmann gehen.

    Weil du wegen der Pille überlegst, die manipuliert deine Hormone in gewisser Weise, und es kann hormonelle Ursachen für deine Gefühlslage geben (bsw Schilddrüse regelt den Hormonhaushalt). Vielleicht gehst du zu deinem Hausarzt und lässt das mal durchchecken?

    Gönn dir erstmal emotionalen Abstand von deinen Eltern und diesem Stress. Wie ich sagte, find ich ihr Verhalten dir gegenüber nicht in Ordnung. Also ist Distanz vielleicht für eine Zeit nicht verkehrt.
    Was mir aber etwas unklar ist, warum dein Freund nicht lieber mit dir Urlaub macht? Mit Freunden abhängen ist vollkommen ok, aber Zeit nur mit dir wäre doch sicherlich genauso toll. Aber zu deinem Gefühl bei dieser Sache - hast du da vielleicht leichte Verlustängste?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich weiss nicht mehr weiter
    Von Mr Self-Destruct im Forum Depression
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 20:32
  2. Weiss nicht mehr weiter
    Von SizZLAR im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 23:48
  3. Ich bin Neu und weiss nicht mehr weiter!
    Von Jay77 im Forum Neu bei Psychologieforum.de?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 09:56
  4. Ich weiss nicht mehr weiter
    Von xxmonikaxx im Forum Depression
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 15:13
  5. Weiss nicht mehr weiter
    Von Lilli im Forum Depression
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •