Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wenn der EX sich wieder meldet...wie geht Ihr vor?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    19.05.2020
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Wenn der EX sich wieder meldet...wie geht Ihr vor?

    Würde das gerne mal verallgemeinern. Wie verhält Ihr euch wenn der Ex-Freund sich nach ca nem Monat wieder meldet und sich Treffen will...
    Würdet Ihr euch gleich treffen wenn der Ex-freund sich meldet ?

    Angefangen hat es dass er mein Insta-Bild geliked hat dann hat er sich wieder unter einem Vorwand per Whats app gemeldet und dann ein Treffen vorgeschlagen.
    Trennung ging von ihm aus und verlief hals über kopf. Er war über irgendwas verärgert, ich tippe auf Eifersucht wegen Ex Freund, war leider erst frisch getrennt. Das war nicht so leicht für ihn..

    Das Treffen habe ich abgesagt und gemeint ich habe da schon etwas vor. War aber nicht unfreundlich formuliert.
    Darauf hat er nichts mehr geschrieben und ist seitdem kühl und knapp angebunden.

    Versteh die Reaktion nicht ganz...irgendwie find ich die überzogen ich meine man kann ja nicht immer Zeit haben...
    Und unter freunden sagt man ja auch ab.

    Hat er noch mehr für mich übrig?

    Würdet Ihr gleich springen wenn der Ex-freund sich meldet wie geht ihr vor?
    Geändert von Cecilia72171 (29.06.2020 um 09:04 Uhr)

  2. #2
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.508
    Danke
    4.853
    3.872 mal in 2.621 Beiträgen bedankt

    Standard

    Geht es um den Expartner mit der zweifelhaften Vergangenheit?

    Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, was DU willst....

  3. #3
    Schreibkraft Avatar von Cailynn
    Registriert seit
    27.10.2019
    Beiträge
    187
    Danke
    249
    286 mal in 133 Beiträgen bedankt

    Standard

    es kommt darauf an, wie man auseinander gegangen ist, bzw. was der Grund der Trennung war. Wenn man friedlich auseinander gegangen ist oder sich erst Mal eine Pause gönnen wollte um dann ggf. später noch Mal zu sprechen, würde ich einem Treffen zustimmen.

    Wenn es aber ein gravierender Grund war und es sowieso immer nur Streit gab dann würde ich nen Haken drunter setzen.

  4. #4
    Schreibkraft
    Registriert seit
    19.04.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    29
    68 mal in 55 Beiträgen bedankt

    Standard

    @Cecilia72171
    ich tippe auf Eifersucht wegen Ex Freund, war leider erst frisch getrennt. Das war nicht so leicht für ihn..
    Wenn ich dies so lese, scheinst du Dich frisch getrennt zu haben... dann kam der neue Freund.
    Vielleicht warst Du noch verletzt wegen der alten Beziehung... und der Ex hat sich bei Dir gemeldet ... und dein neuer Freund ist eifersüchtig deswegen gewesen.

    Daraus schließe ich, dass Deine Trennung vom Ex Ex Freund noch nicht soooo lange her ist (denn sonst hätte er ja keinen Grund eifersüchtig zu sein).

    Gab es einen Grund zur Eifersucht?
    Aus dem "ich tippe..." das ich auch nicht über den Grund der Trennung geredet hat, was auch auf eine gewissen Unreife spricht.
    Sein "beleidigte Leberwurst", weil Du nicht sofort Zeit hast, lässt auch nicht auf eine soo reife Einstellung vermuten.

    Ich denke Du/ihr bist/seit noch nicht sooo alt (20-30 Jahre jung?).

    Wenn das so richtig ist, was ich vermute, würde ich es folgendermaßen machen...

    Überlege Dir, ob Du dich in der zurückliegenden Beziehung frei und gut gefühlt hast (und deinen Ex Ex Freund nicht vermisst hast oder an ihn gedacht hast).
    Wenn Du dies mit "JA" beantworten kannst, triff Dich ruhig...

    Wenn Du aber an den Ex Ex häufiger gedacht hast, er Dir gefehlt hat ODER Du dich in der neuen Beziehung noch nicht wohl gefühlt hast...
    ... dann deutet es darauf hin, dass Du über den Ex Ex Freund noch nicht hinweg warst und dann solltest Du Deinem Ex Freund dies sagen ("Unsere Trennung hat mir gezeigt, dass ich noch Zeit brauche nach der letzten Trennung").

    Dann gönn Dir erst mal eine Auszeit... genieße die Zeit mit Freundinnen.

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    03.07.2020
    Beiträge
    14
    Danke
    9
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Kommt auf die Gefühle an, die man noch hat, da kann man anknüpfen.
    Hilfreich finde ich auch, mit einer Vertrauensperson darüber zu reden oder mehreren. Vier Augen sehen mehr als zwei. Man kann sich alleine sonst im Kopfkino verlaufen.

Ähnliche Themen

  1. Ex-Narzisst meldet sich wieder
    Von Cortina im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 10:22
  2. Ex-Narzisst meldet sich wieder
    Von Cortina im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 19:24
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 15:25
  4. Der Ex meiner Partnerin meldet sich wieder
    Von Klaus68 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •