Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie sicher seid ihr euch mit dem Parter/in bevor ihr eine Beziehung beginnt

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    20.12.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    5
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Wie sicher seid ihr euch mit dem Parter/in bevor ihr eine Beziehung beginnt

    Moin,
    ich bin 20 und ich habe das Gefühl das ich bei Beziehungen immer zu lange warte bis ich den Sack zu mache, ich plane immer viel im vorhinein und gehe meist auf Nummer sicher, nun sind mir schon einige Mädchen durch die Lappen gegangen, weil ich zu lange gebraucht habe, weil ich mir noch nicht sicher war, ob das langfristig was werden würde, nun ist meine Frage wie sicher seit ihr euch bevor ihr eine Beziehung eingeht, das der jeweils andere der/die Richtige ist. Ich meine man kann sich ja nie sicher sein, und ich würde behaupten jeder der denkt er habe immer seinen perfekten Partner/in gefunden ist ziemlich naiv. Ich hab bis jetzt immer auf mein Bauchgefühl gehört, aber ich wie ich auch schon geschrieben habe, war ich immer (2x) zu spät, sprich ich muss vermutlich was ändern. Hab ich vielleicht Bindungsangst. Nun würde mich eben intressieren wie ihr das so macht, gemacht habt.

  2. #2
    Schreiberling
    Registriert seit
    13.12.2018
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis/Hessen
    Beiträge
    491
    Danke
    129
    384 mal in 249 Beiträgen bedankt

    Standard

    Gegenfrage

    Ist eine Beziehung eine Art Planspiel?
    Inwiefern den Sack zu machen?

    Wenn mich eine Frau "flasht", versuche ich ihr näher zu kommen. Und wenn es dann passt, oder man entsprechende Kompromisse eingehen kann, dann kommt ganz automatisch eines zum anderen und es entwickelt sich etwas.
    Ich habe noch nie eine Beziehung geplant. Bei mir ist es immer irgendwie entstanden, auch die Kompromisse haben sich einfach entwickelt.

    Aber wenn du trotz - oder gerade wegen - deinem Bauchgefühl "zu spät" warst, war dein Gegenüber für deine Emotionen nicht der/die richtige.
    Und du bist 20. Ich weiß nicht, ob ich mir in dem Alter schon solche Gedanken gemacht habe.

    Lass es einfach laufen. Wenn es passt, passt es. Wenn nicht, merkst du es ja anscheinend recht gut und schnell.
    Dann ist doch alles richtig so.
    Geändert von Kai68 (26.12.2019 um 13:22 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Grüße
    Kai



    Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.

    Buddha

  3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Kai68 für den sinnvollen Beitrag:

    Mirjam (26.12.2019)

  4. #3
    Neuling
    Registriert seit
    18.08.2019
    Beiträge
    38
    Danke
    38
    18 mal in 13 Beiträgen bedankt

    Standard

    Eine Beziehung ist doch etwas, das wachsen muss. Das lässt sich doch nicht planen. Man muss sich doch erstmal richtig kennen lernen. Das braucht seine Zeit. Und erst in dieser Zeit kann man erkennen, was einen am anderen eventuell auch stört, womit man leben kann, was für einen selbst gar nicht geht und wo sich mit dem anderen eventuell Kompromisse finden lassen. Erst dadurch entsteht doch eine wirkliche Beziehung, die man dann auch berechtigterweise so nennen kann.

  5. #4
    Neuling
    Registriert seit
    24.10.2019
    Beiträge
    40
    Danke
    1
    9 mal in 5 Beiträgen bedankt

    Standard

    Fehlt dir eventuell Vertrauen? Ob ein Partner der/die Richtige ist, lernt man erst im Laufe einer Beziehung. Das Abwägen bringt in der Regel nichts.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 20:39
  2. Ab wann beginnt eigentlich eine Sucht?
    Von Cailynn im Forum Sucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 08:06
  3. Seid feste Beziehung Flaute im bett.
    Von franzi0901 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 21:22
  4. Er ist sich nicht sicher, on er eine Beziehung will
    Von Bettina1962 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 09:56
  5. Probleme die die Beziehung langsam aber sicher kaputt machen
    Von InvisibleAngel im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 16:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •