Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten ?

  1. #17
    Neuling
    Registriert seit
    04.11.2019
    Ort
    7....
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Gundeline,

    auch ich bin eine von den Leidensgenossinen in Punkto Eifersucht. Ich kann ein Lied davon singen..und sehr mitfühlen wie es dir geht. Auch ich habe einen krankhaft eifersüchtigen Ehemann zu Hause. Der Dinge sieht die nicht existieren oder je existiert haben. Vertrauen hat er nicht und ist überzeugt davon ich habe ihn mind. einmal betrogen. Beweise hat er nicht..ich hab es ja auch nie getan....mein einziger Fehler war, dass ich mich genau wie du...angepasst habe. Ich habe extrem darauf geachtet was ich tue, wen ich anschaue usw. ich vermute, dass dies genau nach hinten losging, da es unnatürlich war und somit noch mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Ich konnte nicht mehr unbeschwert mit ihm außer Haus gehen, da ich immer Angst hatte es könnte wieder was passieren. Egal welche Art Streit wir auch hatten...wegen völlig banalen Dingen....am Ende endete es in Vorwürfen bzg. der Untreue. Das geht viele Jahre jetzt schon so...und ich habe es nie aus ihm rausbekommen. Anlass geb ich ihm nie..hab so gut wie kein eigenes Leben mehr. Habe immer versucht es ihm recht zu machen...nix half. Das ich mich letztendlich verändert habe und kalt geworden bin ihm gegenüber, wertet er natürlich noch mehr als Beweis dafür, ich hätte einen anderen.

    Auch ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann....mittlerweile ist es soweit, dass es in schlimmen Beleidigungen endet und ich ich mich anfange zu hassen..weil ich immer noch hier bin und es ertrage.
    Also eine Hilfe bin ich dir nicht...aber auch ich kann meinen Vorrednern zur beipflichten..besser wird es wahrscheinlich nicht werden. Tut mir leid...
    Kannst mich gern anschreiben.

    LG prash
    Geändert von prash (03.02.2020 um 11:20 Uhr)

  2. #18
    Neuling
    Registriert seit
    25.01.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Gundelinde Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.
    Das hört sich auch schlimm an.
    Wenn er ausrasten würde wie dein Mann würde ich ihn sofort raus schmeißen für ein paar Stunden. Das hab ich auch schon gemacht. Es ist schrecklich sich über sich selber solche Sachen anhören zu müssen die man nicht machen würde.
    Ich fühle mich dann als wäre ich ein schlechter Mensch. Wie fühlst du dich dann ?

    Ich bin einfach verletzt und enttäuscht. ich weiss rational, dass es eigentlich nichts mit mir zu tun hat..dass er einfach kein Vertrauen in sich SELBST hat, aber dennoch bin ich natürlich verletzt, da ich nicht verstehe wie jemand gerade mir sowas unterstellen kann.

    Ich fühle mich dann auch so als wäre ich ein schlechter Mensch, und ich weiss, dass ich absolut 100 prozent ehrlich bin und ein guter Mensch bin. Aber das ist eben das Problem.. das ist alles so toxisch in unseren Beziehungen, dass wir irgendwann anfangen zu denken, wir sind nichts werts, wir sind schlecht usw. Das geht GARNICHT!

    Ich weiss auch, dass wir nur da raus kommen wenn wir unser inneres Kind heilen. ich weiss, warum ich bei so einem mann gelandet bin.. es leigt alles in meiner Kindheit. Dies muss ich aufarbeiten, die beziehung als Kind zu meinem Vater usw. Das hat alle damit zu tun. Denn ansonsten würden wir uns NIEMALS so behandeln lassen, glaub mir!!!

    Es gibt etliche Seminare, die du im Internet finden kannst, wo du lernst dich selbst zu lieben, dich selbst an errste Stelle zu setzen, dann wirst du dich von allein von diesem Mann lösen! Ich bin auch dabei und arbeite alles auf momentan.. denn so kann und will ich nicht leben. JEDEN TAG verdächtigungen.. das ist nicht gesund. für niemanden!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich mich gegenüber meiner Mutter verhalten......
    Von WienerSchmäh im Forum Familie & Erziehung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 07:28
  2. Freundin schwanger...wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?
    Von TSL1701 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2017, 14:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 11:27
  4. wie soll mich ihm gegenüber verhalten?
    Von sophie1990 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 20:43
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •