Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wieso fühle ich mich so? ist es normal? woran liegt es und was kann ich tun?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    08.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard wieso fühle ich mich so? ist es normal? woran liegt es und was kann ich tun?

    hallo Leute,

    ich befinde mich in folgender Situation:

    ** ich hatte eine extrem schmerzhafte und belastende ''Nicht-Beziehung'' vor einem Jahr. ein Jahr lang hatte ich keine Dates, weil ich noch emotional verbunden mit dieser Person war. generell in dieser Sache hatte ich nur gelitten, weil er mich kaum geliebt hat und ich nur auf ihn fokussiert war und ihn erzwingen wollte, mich zu lieben. :geknickt: ich weiß, nicht sehr klug. das passiert mir ziemlich häufig. ich habe sehr viele Wunden wegen dieser Person und hatte all diese Jahre mit ihm nur geweint. Nach dieser Sache war ich aus irgendwelchen Gründen extrem neidisch, wenn ich gesehen hatte, dass jemand Interesse an einer Frau hat und mit ihr flirtet an der Uni z.B.. ich konnte es nicht ertragen und musste sofort weinen, auch wenn diese Menschen mir total fremd waren.

    **jetzt date ich wieder, um mehr Spaß in meinem Leben zu haben. ich treffe mich mit jemandem seit 3 Wochen. wir haben Spaß aber ich kenne ihn noch nicht gut und verliebt bin ich auch nicht. ich brauche 5-6 Monate, um mich in jemanden zu verlieben. aber als er ein Foto von ihm gepostet hat, wo er von seiner Ex-Freundin fotografiert wurde und verliebt in die Kamera schaut kam dieser Neid wieder und musste weinen. wieso fühle ich mich so??

  2. #2
    Nachwuchs Autor
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    737
    Danke
    64
    467 mal in 247 Beiträgen bedankt

    Standard

    du hast das andere noch nicht abgeschlossen und bist neidisch darauf, dass die anderen deiner meinung nach so glücklich sind.. du stellst dir vor, wie es hätte mit dem mann sein können, auf den du so stehst und kannst das noch nciht hinter dir lassen, weil du angst davor hast, dich nie wieder richtig verlieben zu können.. ich fürchte, dass so lange du das andere nicht abschliessen kannst, du auch keine neue beziehung haben wirst, die dich glücklich macht..

  3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei chrissihexe für den sinnvollen Beitrag:

    sunnefo (15.02.2020)

  4. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    wie kann ich damit abschließen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 01:11
  2. Fühle mich so wertlos... wieso?
    Von Brixx im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 11:09
  3. Unzuverlässigkeit-woran liegt das?
    Von teelicht im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 23:32
  4. woran liegt das?
    Von Gast276 im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •