Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wieso kann ich das Kennenlernen nicht locker angehen?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    13.06.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard Wieso kann ich das Kennenlernen nicht locker angehen?

    Hallo zusammen,

    ich lerne über Tinder öfters Männer kennen. Wenn es von meiner Seite bei einem Mann funkt, was selten vorkommt, vermassle ich immer gleich alles. Wenn ich merke (nach persönlichen Treffen), dass mir der Mann gefällt, werde ich sehr anhänglich. Ich halte es nicht aus, wenn er sich nicht oft genug bei mir meldet. Wenn ein paar Stunden keine Antwort kommt, male ich mir gleich die schlimmsten Szenarien aus und bin extrem eifersüchtig. Ich versuche, mir das nicht anmerken zu lassen. Leider schaffe ich das nicht und schreibe dann Nachrichten à la "das gefällt mir alles nicht, wie es läuft", "ich kann dir nichts glauben" etc. und will das ganze abbrechen. Nachdem es dann abgebrochen ist, bereue ich es. In meinem Kopf fühlt sich das alles in den Momenten ganz schlimm an und ich fühle mich richtig vera***. Im Nachhinein merke ich, dass es gar nicht so schlimm war... Natürlich lässt sich das kein Mann gefallen und sie haben dann keine Lust mehr, den Kontakt weiter zu vertiefen.

    Das hängt natürlich sehr mit einer großen Unsicherheit mit mir selbst zusammen. Ich weiß nicht, wie ich aus diesem Teufelskreis herauskomme und wieso ich es nicht schaffe, das ganze locker anzugehen. Ich fühle mich mit der Situation ganz furchtbar und möchte mich verändern.

    Ich würde mich extrem über Tipps und Tricks freuen.

    Danke und liebe Grüße.

  2. #2
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.509
    Danke
    4.853
    3.872 mal in 2.621 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo,

    darf ich fragen, wie das...hm....Miteinander mit anderen Menschen (Familie, Freunde, Kollegen...) so klappt?

    Hast du Freunde? Hobbies?

    Nachträgliche Ergänzung: Die Frage hat sich erledigt....ich habe in dein anderes Thema “Sozialphobie“ kurz reingelesen.
    Geändert von Mirjam (13.06.2020 um 18:27 Uhr)

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.06.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Hallo Mirjam,

    danke für deine Antwort. Ich habe schon Freunde. Ich bin eher eine introvertierte Person und treffe meine Freunde nicht sooo oft, weil es mir teilweise neben der Arbeit und der Uni zu anstrengend ist. Zudem tue ich mir schwer, mit meinen Freunden zu besprechen, dass ich mich eigentlich recht einsam fühle. Ich spreche das schon an, aber dass mein Leidensdruck groß ist, mag ich dann doch nicht ausdrücken. Hobbys habe ich auch, grundsätzlich kann ich mich gut beschäftigen. Allerdings, wenn es dann eine neue Bekanntschaft gibt, konzentriere ich mich nicht mehr auf meine sonstigen Aktivitäten und versteife mich darauf... Also alles irgendwie sehr ungesund.

    Ahja, in der Arbeit läuft alles super. Die Kollegen schätzen meine ruhige und durchdachte Art. Also eigentlich genau das Gegenteil, als es im privaten Bereich der Fall ist.

    ich glaube, dass bei dem anderen Thema "Sozialphobie" jemand anderes gemeint ist. Ich habe dazu nie einen Beitrag geschrieben

  4. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Foreveralone_ für den sinnvollen Beitrag:

    Mirjam (13.06.2020)

  5. #4
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.509
    Danke
    4.853
    3.872 mal in 2.621 Beiträgen bedankt

    Standard

    Tatsächlich jemand anders....ein Großbuchstabe Unterschied.

  6. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.06.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjam Beitrag anzeigen
    Tatsächlich jemand anders....ein Großbuchstabe Unterschied.
    Kann passieren Eine Sozialphobie habe ich, glaube ich, nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wieso kann ich ihm nicht glauben?
    Von Katharina012 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 20:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:45
  3. Wieso kann er mir nicht ins Gesicht sehen?
    Von reni2610 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 18:39
  4. Wieso kann ich ihn nicht lileben?
    Von Käsebrötchen im Forum Scheidung / Trennung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 22:34
  5. Wieso ist er so...?Unscherheit,Ängte etc beim Kennenlernen
    Von Traumfängerin im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •