Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 131

Thema: Woher kommt Gott?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    2 mal in 1 Beitrag bedankt

    Standard Woher kommt Gott?

    Ich weiss nicht, ob dieses Thema bereits einmal besprochen wurde aber ich stell mir häufig die frage, wie Menschen auf den Gedanken gekommen sind an Gott oder mehrere Götter zu glauben.
    Wie überhaupt ein Gott in unsere Welt treten konnte. Woher kommt der gedanke an ein größeres allmächtiges Wesen wenn wir ihn nicht mit unserem Verstand oder anderen Sinnen und Werkzeugen erkennen können?

    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten

  2. #2
    Gast1006
    Gast

    Standard

    Hallo,

    woher ?
    Von überall und nirgends!

  3. #3
    Painter
    Gast

    Standard

    Weil wir immer hoffen, dass uns jemand hilft.................................

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    2 mal in 1 Beitrag bedankt

    Standard

    Aber wieso ein solch übernatürliches Wesen? Unser Verstand kann keinen Gott erfassen wie also kommt man also auf einen Gott der einen hilft und nicht vllt eine Person. Versteht ihr was ich meine?

  5. #5
    Gast1006
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Unser Verstand kann keinen Gott erfassen
    Ja ? Ich kann Gott sehr gut erfassen ! Im Überall und Nirgends - was will ich also mehr !?

  6. #6
    Painter
    Gast

    Standard

    Unser Verstand kann keinen Gott erfassen
    Kannst du dich erfassen???

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    2 mal in 1 Beitrag bedankt

    Standard

    Ja aber ich bin was reales etwas fassbares. Gott nicht. Gott kann man nicht wahrnehmen.
    Ganz am urprung. Vor tausenden von Jahren. Wie entschstand dort die idee eines Gottes?

  8. #8
    Wunderlampe
    Gast

    Standard

    Hallo Togira

    Gott kann man nicht wahrnehmen.
    Da werden dir viele Gläubigen auf der Welt widersprechen. Ich eingeschlossen.
    Du kannst Gott überall wahrnehmen.

    Wenn du allerdings einen alten Mann mit Rauschbart suchst, der über uns im Himmel wohnt, dann kannst du ihn allerdings nicht wahrnehmen.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist Gott?
    Von Wunderlampe im Forum Glaube, Religion & Philosophie
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 10.12.2019, 13:15
  2. Wunsch nach ewiger Liebe: woher?
    Von Arianna im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 22:59
  3. Psychologen...Woher?
    Von Base im Forum Therapieformen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 13:35
  4. Psychologisches Nachgutachten woher?
    Von Jensemann im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:15
  5. Woher kommt diese unglaubliche Wut auf meinen Vater
    Von fancyhouse im Forum Zwänge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 18:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •