Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Woher weiß ich ob ich missbraucht wurde, ohne Erinnerungen?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    24.04.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    37
    Danke
    8
    14 mal in 11 Beiträgen bedankt

    Standard Woher weiß ich ob ich missbraucht wurde, ohne Erinnerungen?

    Ich habe darüber weder im Internet noch im Freundeskreis jemals gesprochen.

    Lediglich meine Therapeutin fragte mich vor über 10 Jahren im Zusammenhang mit bestimmten Gefühlen die ich hatte (und jetzt wieder habe), ob ich Erinnerungen an sexuellem Missbrauch hätte. Ob ich irgendwelche, wenn auch nur kleine Mutmaßungen hätte. Ich verneinte dies.

    Ich habe mich noch nie damit beschäftigt. Außer das meine Freundinnen immer missbraucht wurden als Kinder und Jugendliche.

    Wie kann ich raus finden ob mir das passiert ist?

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.04.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    37
    Danke
    8
    14 mal in 11 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich wurde von meiner Mutter seelisch missbraucht und misshandelt. Und auch körperlich. Habe die gesicherte Diagnose "komplexe PTBS". Seit letztem Jahr mit dem komplexe davor.
    Aber die PTBS hab ich als gesicherte Diagnose seit 1998.

    Nur, manchmal finde ich meine Gefühle seltsam. Ich empfinde Ekel, Abscheu und habe massive Angst vor Berührungen und werde aggressiv wenn ich getriggert bin.

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    10.05.2020
    Beiträge
    49
    Danke
    32
    17 mal in 13 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich lehne mich hier wahrscheinlich weit aus dem Fenster und sage gleich dazu: Es ist nur eine Idee, ich hab damit keine Erfahrung und würde in jedem Fall raten, dich in dem Punkt vorher unbedingt auch professionell beraten zu lassen ... aber wäre evtl. Hypnose eine Option? Ist ganz spontan so eine Sache, die mir bei Gedächtnislücken einfällt und meine ganze "Erfahrung" mit dem Thema stammt aus Film- und Fernsehen. Daher wie gesagt: Unbedingt vorher ärztlich beraten lassen und die Idee mit Leuten durchsprechen, die davon tatsächlich Ahnung haben. Ist erstmal nur als genereller Denkanstoß gemeint.

    Liebe Grüße
    Der Suppengabel

  4. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Suppengabel für den sinnvollen Beitrag:

    Herbstlich (12.05.2020)

  5. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.04.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    37
    Danke
    8
    14 mal in 11 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hm... Es spukte mir sehr im Kopf herum und im Moment denke ich eher, man muss vllt auch nicht alles ausgraben...
    Aber ich habe vor meine Therapeutin zu fragen, ob diese starken Emotionen auch rein auf den seelischen Missbrauch und die Misshandlung zurück zu führen sind.

  6. #5
    Bestseller Autor Avatar von Semiramis
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.686
    Danke
    1.497
    910 mal in 606 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Herbstlich,

    manchmal brauchen Dinge einfach viel viel Zeit oder den rechten Zeitpunkt um sich zu zeigen, manchmal ist es auch vorteilhafter das Drum herum zu stabilisieren und nicht im dunkeln herum zu stochern bis irgendwas anbeisst....wenn du verstehst was ich meine.

    Mit einer Fachperson die in diesem Bereich sowohl sehr erfahren als auch flexibel ist, wärst du echt gut beraten.

    Lieben Gruß
    Semi
    Musik bringt zum Ausdruck, was sich nicht in Worte fassen läßt und doch nicht still bleiben kann.

    Victor Marie Hugo

  7. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Semiramis für den sinnvollen Beitrag:

    Fafnir (13.05.2020),Herbstlich (13.05.2020)

Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin wurde vom Bruder missbraucht
    Von LeiderIch im Forum Ängste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 13:52
  2. Ich wurde es Prostituierte missbraucht!
    Von Fuchskaninchen im Forum Ängste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 19:41
  3. Ich wurde als Prostituierte missbraucht und wurde angezeigt
    Von Fuchskaninchen im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 17:59
  4. Wurde ich missbraucht?
    Von snw im Forum Sucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •