Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 38

Thema: Zufriedenheit

  1. #1
    Schreiberling
    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    52 mal in 32 Beiträgen bedankt

    Standard Zufriedenheit

    Egal wonach der Mensch auch strebt,
    ist es letztendlich nicht immer ein Streben nach Zufriedenheit?
    Was macht dich zufrieden?
    Geändert von Wahrheit77 (29.04.2018 um 13:04 Uhr) Grund: Tippfehler

  2. #2
    Verleger Avatar von Ibwh1968
    Registriert seit
    06.04.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.115
    Danke
    2.549
    2.911 mal in 2.058 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ein ähnliches oder ein sehr verwandtes Thema haben wir hier: Steinchen im Schuh hat es eröffnet.
    https://www.psychologieforum.de/thre...gen-46500.html
    Die positiven Dinge im Leben machen Zufrieden.

    Wenn die Katze sich hin und her wälzt dann wird das Wetter anders oder es bleibt wie es ist.

  3. #3
    Schreiberling
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    52 mal in 32 Beiträgen bedankt

    Standard

    Sicherlich gibt es auch ne menge leute die die negativen dinge zufrieden machen.
    Lg

  4. #4
    Schreiberling
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    52 mal in 32 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zudem ist mir positiv viel zu allgemein.
    Was für dich positiv ist muss für mich ja nicht zwangsweise auch positiv sein.

  5. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Wahrheit77 für den sinnvollen Beitrag:

    Milly (29.04.2018)

  6. #5
    Neuling Avatar von Finny
    Registriert seit
    18.02.2018
    Beiträge
    88
    Danke
    61
    40 mal in 25 Beiträgen bedankt

    Standard

    Der Mensch strebt in erster Linie nach dem, was eine Belohnungshormon in seinem Gehirn erzeugt und macht etwas deshalb und einzig und allein nur deshalb, immer wieder!
    Die Auslöser sind aber für jeden anders, je nach seiner Entwicklungsgeschichte und dem individuellen Aufbau der Persönlichkeit.
    Zufriedenheit, ist nur eines der Gefühle, die es als Belohnung gibt, da gibt es noch viele andere.
    So funktionieren wir halt und es hat sich anscheinend auch sehr gut bewährt, sonst wären wir nicht die dominateste
    Spezies auf der Erde geworden über einen äußerst langen Zeitraum wohlgemerkt.
    In meinem Leben, gibt es täglich, ganz viele, ganz kleine Dinge, die mir Freude machen und wenn es nur die Blume am Wegesrand ist, der Apfelbaumduft in der Luft
    oder wenn wieder mal etwas besonders gut läuft. Es sind die kleinen Dinge, die am häufigsten vorkommen und sich deshalb im Laufe des Tages gut summieren.
    Jetzt eben, habe ich es zum Beispiel geschafft, den vierten Liter Wasser zu trinken und ich freu mich darüber, daß ich nicht an Austrocknungssymptomen leiden muß.
    Jetzt eben, habe ich interessante Wolkenformationen, am wunderschönen blauen Himmel gesehen und erfreue mich an dem herrlich, frischen grün, der neu aufgeblühten Natur.
    Usw. usw. das kann man trainieren und sich auf die wohltuenden Dinge konzentrieren. Wenn man natürlich lange auf den ganz besonderen Thrill warten will, geht das natürlich auch.
    Dauert mir aber zu lange. :-) Schönen sommerlich angehauchten Sonntag, wünsche ich Euch allen!

  7. #6
    Verleger Avatar von cats50
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    2.618
    Danke
    302
    409 mal in 303 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich bin zufrieden wenn ich meinen Kopf durchsetzen kann, alles nach meinem Willen läuft,ich möglichst immer im Mittelpunkt
    stehe, die Welt sich um mich dreht, mein Umfeld meine Wünsche erfüllt, meine Bedürfnisse befriedigt,sich um mich kümmert
    sprach die Egoistin.
    Ohne ein paar Katzenhaare
    ... ist man nicht
    richtig eingerichtet !

  8. #7
    Schreiberling
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    52 mal in 32 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hi Finny,
    und wie sieht das bei dir mit der "TIEFEN"Zufriedenheit aus?
    Dieser innere Platz auf den du immer wieder zurückkommen kannst selbst wenn die Welt untergeht?
    Hast du so einen Platz?
    Lg

  9. #8
    Schreiberling
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    52 mal in 32 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hi Cats
    Nach genau solchen Gründen suche ich! :-))
    Bist du auch ein Egoist?
    Lg

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •